Die ersten Infos und Ausblicke zu Mallorca 2024

  • Hallo @all, liebe Geosegler und Mermaids, :-)

    wir sind ja gerade frisch aus dem Segelurlaub Retoure, Grund genug in die weitere Planung einzusteigen.

    Weitere Planung bedeutet ende Mai 2024 Mallorca und im Februar/März, geht es für zwei Wochen in die Karibik. Im September 2024 geht es dann noch kurz (eine Woche) nach Griechenland.
    Zunächst steht ein "kleiner Termin" an. Los geht es auf Mallorca vom 25.05. (17:00 Uhr) bis 01.06.2024 (08:00 Uhr)
    "Kleiner Termin" weil nur eine Woche und auf einer relativ kleinen Oceanis 361. Ich habe bewusst eine Oceanis 361 gebucht, was gar nicht so leicht zu finden ist, weil es ein wirklich gutes Segelboot ist. Es segelt noch wie ein echtes Boot und nicht wie ein Wohnwagen. ;-) Wer mag, kann also viel über Schiffe lernen. Vielleicht gibt es ja auf dem Verteiler sogar jemanden der mal ein Boot kaufen möchte, es gibt viel zu lernen.

    Belegt wird das Boot mit Maximal 5 Personen. So sieht eine Oceanis in etwa aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier ist die Bugkabine die aktuell noch zu vergeben ist:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Doppelbelegung kostet die Koje in der Achterkabine 542 Euro pro Person. Die Bugkabine ist auf diesem Boot die Eignerkabine d.h. die schönste Kabine! Wie gesagt (Stand 25.03.2024) noch verfügbar :-) Bei Interesse einfach melden. Für zwei große Männer ist die Kabine eventuell zu klein. Ein Pärchen oder zwei nicht zu große Frauen finden gut Platz. Bitte beachtet, dass es bei modernen Booten ZWEI Kabinen im Bug hat, d.h. da geht es teils enger zu als auf diesem klassischem Boot. Sollte sich niemand für die Doppelbelegung finden, ist es möglich dass ich eine Kabine Last Minute als Einzelkabine vergebe.
    Bisher sind wir zu Dritt auf dem Boot, mit zwei weiteren Mitseglern kommen wir dann auf die Maximalbelegung von 5 Personen.
    Der Vercharterer ist ein Guter, weshalb ich keine Bedenken habe, dieses ältere Schiff zu chartern. Aktuell wurden die Schiffe dieses Vercharterers auch wieder in einem Artikel der Zeitschrift Yacht empfohlen. Und es steckt -wie beireits angedeutet- eine interessante Geschichte dahinter, warum es gerade eine Oceanis dieses Typs sein soll. Der Charakter des Törns lautet entspanntes Urlaubssegeln. Anders als beim Katamaran ist es ein direkteres Segeln und das Boot kann auch schräg.
    Bevor ich zum Griechenlandtörn im September komme, zunächst die "Vorschau" auf den Februar 2025. Los geht es ab dem 22.02.2025 und zwar für 14 Tage in die Inselwelt der Karibik. Gesegelt wird hier wieder mit einem Katamaran zwischen 38 und 40 Fuss. Aktuell steht noch zur Auswahl ob wir ab Guadeloupe oder Martinique starten. Preislich wird die Koje pro Person ca. 2.100 Euro kosten. Die kleinen Kabinen werde ich vermutlich etwas günstiger anbieten, die großen womöglich etwas teurer. Bei Bedarf und Nachfrage kann ich aber auch ein größeres Schiff kalkulieren. Funfact daher sehr unwahrscheinlich: Aktuell eruiere ich alternativ noch die Bahamas oder BVI, DAS würde aber viel teurer. Bei Interesse aber dennoch unverbindlich melden. Es gibt Ziele die sind halt exclusiver als andere Ziele.
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]

    Da wir nur wenige Leute auf dem Boot sein werden kann man natürlich -falls man möchte- viel lernen. Einfach in der Sonne liegen ist aber auch eine prima Option. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/tb0/1.5/16/1f609.png]

    Ich werde das Ganze zunächst auch bei Telegram und Facebook posten und später dann -falls noch notwendig- über den Newsletter.


    Ansonsten steht im Februar 2025 wieder die Karibik an, wer Interesse hat, einfach kurz melden. Preise dort im normalen Mermaidsrahmen. Nach Corona ist ja alles "etwas" teurer geworden.


    Im Herbst 2024 schaffe ich es wohl nicht noch mal in die Seychellen, die sind wieder im Herbst 2025 denkbar.

    Ende September 2024 würde ich dann gerne noch eine Woche Griechenland anbieten. Katamaran oder einen günstigeren Monohull bestimmt ihr. Das Revier in Hellas steht noch nicht fest. Da bin ich auch offen.


    Meldet Euch, gerne auch telefonisch.

    Für den ganz schnellen Kontakt am besten Telegram: https://t.me/+FNbso5wujPZOTb7f

    Viele grüße Dirk