Katamaransegeln Karibik Leewards ab Guadeloupe 22.02.2025 bis 08.03.2025

  • Guadeloupe 2025 vom 22.02.2025 bis zum 08.03.2025

    Es ist vollbracht, der Katamaran für 2025 ist gebucht. Es handelt sich wieder um eine Lagoon 38. Los geht es Samstag den 22.02.2025 und wir sind wieder am 08.03.2025 in PTP auf Guadeloupe.

    Ich fliege z.B. vom 20.02. bis zum 11.03.2025 d.H. "arbeite" noch mit Hotel drumherum, wodurch man noch flexibler bei den Flügen ist. UND Guadeloupe finde ich wirklich schön.

    Zu den Flügen unten mehr. WICHTIG :]

    Aber jetzt wieder zum Segeln:


    Wir können wieder nach Barbuda segeln oder alternativ nach Dominica. Da hat es mehr Urwald, auch sehenswert. Dadurch könnte man mehr Zeit rund um Guadeloupe verbringen. Die Ersten die mit von der Partie sind, können natürlich das Revier mitbestimmen.

    Prieslich liegen wir bei 1842 pro Person in einer Doppelkoje. Frei sind aktuell noch die breiten Achterkabinen. Die Bugkabinen sind -nach aktuellem Stand- bereits reserviert.

    Zu den Flügen:
    Es gibt wieder einige Flüge OHNE Flughafenwechsel in Paris. Die anderen gehen auch, komfortabler sind natürlich die Flüge nur über CDG. Wir fliegen z.B. Donnerstag Dienstag und nur über CDG. Wer dazu noch Fragen hat, jederzeit gerne. Bei der Buchung über Airfrance.de sieht man ob ein Flughafenwechsel bei den gewählten Flugzeiten nötig ist und kann ggf. eine anderen Flug wählen.Falls man den Flughafen wechseln muss -haben wir früher immer so gemacht als es noch keine Alternative gab- fährt man mit dem Bus vom Flughafen Orly nach CDG. Beides sind Flughäfen für Paris ABER Paris ist groß, man sollte dann ausreichend Zeit einplanen. Auch dazu kann ich weitere Tipps geben. Denke aber dass die Meisten die einfachere Variante wählen werden.


    Zur Segelroute:
    Fraglos sensationell ist Barbuda, wo man auch -zur Abwechslung- die Südseite machen kann. Wir können alternativ auch auf die wilde Insel Dominica und dort die Tour auf den Spuren von Jack Sparrow machen d.h. den Fluss hoch mit einem Guide. Oder die Wasserfälle. Dominica ist halt mehr Dschungel.

    Sonnige Grüße Dirk