Kos 2006, welche Termine sind gewuenscht.

  • moin moin,


    nachdem kroatien sich in den letzten tagen als recht feucht erwiesen hat wuerde ich persoenlich -und so auch die umfrage im kroatienbereich- KOS fuer 2006 vorschlagen. man kann es denn so variieren dass man den suedteil der dodekanes betont d.h. z.b. symi, chalki und rhodos. mit mindestens einem auge kann man natuerlich auch auf die piratenbucht schaun ...


    nun ist die frage wann genau und da waere es natuerlich prima wenn es ein feedback gaebe. natuerlich nur bei denen die schon unverbindlich wissen dass es klappen koennte, eventuell :] feine formulierung, so ganz ohne den genuss geistiger getraenke =)
    neben den eigenen faktoren werde ich morgen fluege etc. checken.


    zeitrahmen waere der 27.09. - 11.10.2006 und in dem bereich wieder zwei wochen. denke spaeter macht es keine sein?


    bin ueber jeden beitrag dankbar ... wie gesagt nichts verbindliches nur brainstorming.


    da wir immer ein paar yachten mehr brauchen werde ich spaetestens montag die ersten yachten chartern ;-)
    nachchartern ist immer so eine sache weswegen ich diesmal versuchen werde die yachtstaerke genauer im vorfeld abzuschaetzen.


    nen bunten gruss dirk

  • Gemessen am letzten Jahr (15.09. - 29.09.) und den Temperaturen könnte das noch passen, wäre ca. 2 Wochen später als letztes Jahr. Urlaubsmässig kann ich jetzt noch nichts sagen, denke aber dass dies kein Problem darstellen sollte. Oktoberfest (16.09. - 03.10.) ginge dann auch noch irgendwie :D

  • Zitat

    Original von sstefan
    Gemessen am letzten Jahr (15.09. - 29.09.) und den Temperaturen könnte das noch passen, wäre ca. 2 Wochen später als letztes Jahr. Urlaubsmässig kann ich jetzt noch nichts sagen, denke aber dass dies kein Problem darstellen sollte. Oktoberfest (16.09. - 03.10.) ginge dann auch noch irgendwie :D



    Die Frage ist dann nur, was ist für was das Trainingslager?? ?(
    Grüße
    Katja

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Ich bin eindeutig für einen Termin mit gutem Wetter ;)


    Urlaubstechnisch kann ich eindeutig sooooo weit nicht planen...


    hi,


    das mit dem planen ist mir schon klar, ich wollte ja nur nen bischen stimmung mitbekommen weil ich mich halt festlegen muss. ;)


    um kos waren wir 2004 bis zum 29.09. unterwegs. und das war super warm. aufgrund der wetterbedenken habe ich ja sardinien -das eigentlich schon fest stand- jetzt erst mal auf halde gelegt 8)
    "wettergarantie" gibt es halt eher im sueden. tuerkei -kos liegt ja direkt daneben- hat noch bis mitte oktober gute temperaturen.


    habe es mit gerade im rueckblick bei wetter-online.de angeschaut.


    sardinien muesste tatsaechlich mitte september stattfinden.


    interessantes tool bei wetter online =)


    nen bunten gruss dirk


    #

  • Zitat

    Original von Sikati
    Und es können ja nicht alle auf Deck - okay, außer man hat eine Yacht wie Dirk dies Jahr ;)


    hi,


    jaja aber konnte ich dort in ruhe schlafen? geplagt von alptaeumen kolbenfressender motoren, wasser einbruechen und meuternder piraten.


    aber gut, ich will kein mitleid :rolleyes: ....


    ... die tischtennistuniere waren schliesslich super ....


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Sikati
    Außerdem, was hilft das große Deck, wenn immer lärmende Parties auf den Booten nebenan sind - ich erinner mich da an unser 1-A-Hafenkonzert mit Gitarre :D


    hi,


    nagut, das war aber ordentlich ... immerhin hat es mich -man haelt es kaum fuer moeglich- in den schlaf "gesungen". .... so dass ich die polen verpasst habe die auch eine recht konzertante auffuehrung gebracht haben sollen.


    ABER das naechste mal habe ich auch einen skipper ;-) dann kann ich feiern und tagsueber schlafen.


    habe schon bei martin angeheuert und bleibe jetzt wirklich reserveskipper. 3;o)


    PS: habe keine andere wahl weil ich sonst keine havanna von martin bekomme 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    habe schon bei martin angeheuert und bleibe jetzt wirklich reserveskipper. 3;o)
    PS: habe keine andere wahl weil ich sonst keine havanna von martin bekomme 8)


    Heisst das, Martin hat jetzt einen Praktikanten? :D

  • Zitat

    Original von Gaby
    Moin Dirk!


    Also ich hätte auch wieder Lust auf Griechenland im Herbst. Gerne auch schon etwas früher, so dass die Chance auf warmes Wetter größer ist.
    Wie viele Boote peilst Du denn an?


    hi,


    habe jetzt wetter online studiert. bis mitte oktober kein problem. die haben da statistiken ab 1996 mometan hat kos 24 grad 8-)


    also bis zum 4ten oder 11ten locker moeglich. sardinien saehe das schon ganz anders aus. ich bin aber noch in verhandlung wegen der segelyachten :-)


    anpeilen ist eine gute frage vier yachten sollten es werden damit es eine flottille ist wie in den vorjahren, die fuenfte yacht nur bevor ich geschlagen werde ;-))) d.h. wenn noch frei und alte mitsegler ploetzlich doch koennen. wer haette die hueglis missen wollen ;-)


    geplant sind jedenfalls 4 yachten und das halte ich auch fuer realistisch.


    nen bunten gruss dirk

  • HI an alle !


    Erst mal danke an Dirk! War mal wieder ein klasse Urlaub und toll organisiert!
    Könnte eigentlich schon wieder los, mir langt die Woche im Büro schon wieder...


    Grundsätzlich hätte ich wieder großes Interesse am nächsten Jahr. Kos 2004 war super und der südliche Bereich soll auch toll sein ...
    Wenn das Wetter in dem Zeitraum noch gut sein soll, prima! ich hab mir das schon mal vorgemerkt 8)


    Gruß
    Huegli

  • hi,


    jaja weiter so, Ihr macht mich gluecklich.


    momentan neige ich zum 20.09. - 04.10.2006 ... woche spaeter waere guenstiger gewesen :D aber was tut man nicht alles fuer "auf jeden fall warm" :-))))
    zumindest nach regen in kroatien ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Sikati
    Wie ist das eigentlich, ist Peter auch wieder als Skipper vorgesehen? Dann wüßte ich jedenfalls, bei wem ich anheuer :)


    Gruß, Silke


    hi,


    jeder skipper bekommt erst mal einen termin fest zugesagt ... gerecht, nicht wahr :]


    Martin und Joachim haben interesse fuer den herbsttermin angemeldet und koennen um juni nicht daher sind die quasi schon "eingebucht".


    peter kann im juni und herbst daher habe ich ihn geistig schon ein bischen fuers fruehjahr geplant.


    ich warte aber noch auf das feed back von Stani und Oli.


    Oli tendiert glaube ich mehr zum juni wenn ich das richtig verstanden hatte das wuerde bedeuten das Peter im herbst gehen wuerde. mal gucken wie es mit stani aussieht.


    sollten wir yachten aufstocken kann jeder skipper natuerlich auch einen zweiten termin zusaetzlich bekommen.


    wenn jetzt eine crew sagt sie moechte zu nem bestimmten termin ihren skipper wieder haben werde ich das natuerlich nach moeglichkeit einplanen. wenn ich mich da verbiegen muss brauche ich es dann aber verbindlich ....


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sstefan
    Gemessen am letzten Jahr (15.09. - 29.09.) und den Temperaturen könnte das noch passen, wäre ca. 2 Wochen später als letztes Jahr. Urlaubsmässig kann ich jetzt noch nichts sagen, denke aber dass dies kein Problem darstellen sollte. Oktoberfest (16.09. - 03.10.) ginge dann auch noch irgendwie :D


    He Stefan,


    das heisst ja, dass wir tatsächlich noch unsere Gesangseinlage üben können auf dem Oktoberfest. Freu mich jetzt schon. Flieg dann am besten gleich von München. :D