Grenadinen ab Martinique

  • Die Grenadinen ab Martinique sind die Anfänge von Mermaids Geosailing.

    2007 waren wir das erste mal dort. Über die Jahre hat sich viel verändert. Einige Sachen sind besser, andere schlechter geworden. Was bleib ist immer guter Segelwind und tolle Natur.
    Ist noch eine Weile hin bis 2026, für mich bedeutet die frühzeitige Planung aber immer auch, dass ich noch das Schiff bekommen kann das für mich das beste Angebot ist. Habe da ja etwas Erfahrung und es gibt fast immer nur ein "bestes" Schiff ;-) Wer also KONKRETES Interesse hat, einfach Bescheid sagen. ;-) Hilft mir sehr beim Planen und wir haben alle was davon, nämlich das passende Schiff.
    Abgesehen davon scheint mein Newsletter nicht so ganz perfekt zu funktionieren, so dass eine frühzeitige Ankündigung zusätzlich Sinn macht, damit es alle mitbekommen. Meine alte Newslettersoftware ist nicht von 2007 wie unserer erste Karibikreise, so ganz weit davon entfernt aber auch nicht.
    Ab Martinique geht es an St. Lucia und St. Vincent vorbei in die paradiesischen Tabago Cays. Es ist ein gutes Stück dort hin, aber es lohnt sich und das Segeln im Passatwind ist wundervoll. Die Cays sind dann genau SO wie man sich Karibik vorstellt, dazwischen ist es die Karibik die wir auch von Jack Sparow kennen. Sehr grün, exotisch und z.B. mit den Pitons, sensationell. Es ist etwas tricky da die schönsten Punkte zu finden, beim 7ten Mal Windwards kenne ich das Revier denn aber schon mal ganz gut ;-)

    WICHTIG: Es macht Sinn dass sich zu DIESEM Revier nur diejenigen Melden die konkretes Interesse an dem Revier, der Jahreszeit, dem Skipper und einem Katamaran um die 38 Fuss haben.
    Falls lieber ein anderes Revier gewünscht etc, dies bitte dazu sagen. Vieles geht aktuell preislich nicht. Darunter z.B. Thailand, Bahamas und auch die Seychellen quasi. Ich habe es in 2024 eruiert, es ist schwierig.
    Die Liste hier soll definitiv nur für Martinique sein. In 2024 und 2025 kostete der Karibiktörn 1842 Euro pro Person. Ich versuche nach Kräften nur dezent zu erhöhen! Natürlich muss die Kalkulation, Versicherungen, Risiko (Corona hat gezeigt wie es kommen kann) und Arbeit mit erfassen.
    Wer Bahamas möchte, das läßt sich auch Kalkulieren, ist dann aber der doppelte Preis und ich brauche 6 Personen die bereit sind so viel für "eine ähnliche Karibik" wie in den Leewards zu bezahlen. Vor Ort hat es zudem Amerikanische Preise.
    Natürlich gehen auch besonderen Katamaran für komplette Gruppen. Für Einzelbuchungen greife ich auf "unsere" Standardkatamarane mit den Standardpreisen zurück. Einfach weil größerer Luxus zu höherem Preis zumeist nicht gewünscht wird.

    Neben Martinique geht auch immer Guadeloupe wenn sich genug Leute finden. Guadeloupe habe ich aber -vor allem in letzter Zeit- noch häufiger gemacht als die Windwards, so dass ich jetzt gerne mal variiere. Zumindest scheint dies gewünscht zu sein.


    Wer mag kann sich aber gerne auch auf meinen neuen Newsletter eintragen. Doppelte Chance von den neuesten Törns zu erfahren! =)

    Da die Nachfrage ja doch noch sehr hoch ist, bin ich mit den Newslettern jedenfalls nicht so ganz unzufrieden :saint: