• Hi,


    das Nord-Süd-Verhältnis ist auf diesem Törn ja nun eindeutig zu ungunsten des Nordens, umso wichtiger also, dass sich die wenigen Nordlichter outen :-)


    Also ich bin Heiner, und wohne nun seit fast 8 Jahren in Hamburg. Beruflich hänge ich eindeutig zu oft und zu lang vorm Computer, umso wichtiger ist es endlich eine ordentlich Dosis mediterraner Sonne verpasst zu bekommen.


    Meine Segelerfahrung beläuft sich auf satte 220sm - hält sich also arg in Grenzen. Aber ich hoffe das ich auf diesem Törn das eine oder andere lernen werde ...


    Mein Alter ... nun ja, ich werd während der Tour 40 werden, ein Datum das ich gedanklich so weit verdrängt habe, dass mir erst viel zu spät aufgegangen ist, dass die Party in Hamburg wohl nicht zum geplanten Termin stattfinden kann - gute Güte, hab ich was zu hören bekommen ...
    Nun gibt es eben zwei Partys :-)


    Von mir aus kann der Törn gern ab und zu etwas sportlich werden und ich hätt' auch nichts gegen eine Nachtfahrt wenn es denn den einen oder anderen gemütlichen Abend in der Taverne oder einer Bucht mit leckerem Essen und Wein/Bier als Ausgleich gibt. Ich kann aber auch gut mal eine Zeitlang nur faul auf dem Vordeck in der Sonne liegen -> ist schliesslich Urlaub.


    Meine Kochkünste sind wahrscheinlich nicht jederman zumutbar, aber ich bin immer bereit eventuellen Kochkünstlern an Board als Handlanger zum Zwiebeln schälen oder so dienlich zu sein - für gutes Essen tu ich 'ne Menge ...


    Heiner

  • Zitat

    Original von Heiner
    das Nord-Süd-Verhältnis ist auf diesem Törn ja nun eindeutig zu ungunsten des Nordens, umso wichtiger also, dass sich die wenigen Nordlichter outen :-)


    Dann oute ich mich mal als gebürtiger Niedersachse, der seit gut 7 Jahren in München lebt 8)


    Zitat

    Original von Heiner
    Mein Alter ... nun ja, ich werd während der Tour 40 werden, ein Datum das ich gedanklich so weit verdrängt habe, dass mir erst viel zu spät aufgegangen ist, dass die Party in Hamburg wohl nicht zum geplanten Termin stattfinden kann - gute Güte, hab ich was zu hören bekommen ...
    Nun gibt es eben zwei Partys :-)


    Geburtstag auf See hat doch mal was 8)


    Zitat

    Original von Heiner
    Meine Kochkünste sind wahrscheinlich nicht jederman zumutbar, aber ich bin immer bereit eventuellen Kochkünstlern an Board als Handlanger zum Zwiebeln schälen oder so dienlich zu sein - für gutes Essen tu ich 'ne Menge ...


    Das trifft auf mich auch in etwa zu. Das einzige was ich halbwegs hinbekomme sind Pfannkuchen und heisses Wasser ;)

  • Hallo Heiner,


    sei als Nordlicht von einem der Südsterne gegrüßt. Wenn wir hochdeutsch reden und du hochdeutsch redest, klappt das schon mit der Verständigung.


    Und wegen deines markanten Datums: da steuert doch jeder von uns früher oder später drauf zu, also zeig uns, wie man es souverän macht und die Party wird in die Annalen der mermaids eingehen.


    Übrigens, falls du auf meinem Boot sein solltest und falls ich mal kochen sollte, komme ich gerne auf dein Handlanger-Angebot zurück.


    Gruß, Sigrid

  • Hi Heiner,


    also mir gefällt die Idee mit der Geburtstagsparty auch :))


    Und wegen der Verständigung Nord/Süd: ich werd mich bemühen, mein Wienerisch nicht rauszuhängen (welches sich eh schon bayrisch einfärbt :D ), weil sonst schmeißt ihr mich noch über Bord? ;)


    LG Andrea

  • Zitat

    Original von Sigrid
    sei als Nordlicht von einem der Südsterne gegrüßt. Wenn wir hochdeutsch reden und du hochdeutsch redest, klappt das schon mit der Verständigung.


    Echte Hamburger erkennen sowieso immer gleich das ich aus Vorbayern komme - das ist eine Region unbestimmter Größe die gleich hinter Harburg beginnt - wenn ich nur den Mund aufmache. Das liegt bestimmt daran, das es mir in 8 Jahren nicht gelungen ist bestimmte grammatikalische Unkorrektheiten (eher westfälischem Ursprungs) durch andere grammatikalische Unkorrekheiten (missingsch) zu ersetzen :-). Ich komme also Euch Südsternen schon mal sprachlich so 270km entgegen ...


    Zitat

    Original von Sigrid
    Übrigens, falls du auf meinem Boot sein solltest und falls ich mal kochen sollte, komme ich gerne auf dein Handlanger-Angebot zurück.


    Aber gern. Ich bin ein staatlich geprüfter Gemüseputzer :-)

  • Zitat

    Original von sstefan
    Geburtstag auf See hat doch mal was 8)


    Zitat

    Original von Andrea
    also mir gefällt die Idee mit der Geburtstagsparty auch :))


    Dann wär das mit der Party also schon mal geklärt. Sehr schön ...


    Zitat

    Original von Andrea
    Und wegen der Verständigung Nord/Süd: ich werd mich bemühen, mein Wienerisch nicht rauszuhängen (welches sich eh schon bayrisch einfärbt :D ), weil sonst schmeißt ihr mich noch über Bord? ;)


    Ach was, da gibt es Dialekte deren Sprecher viel eher ein Bad riskieren ... ;)

  • Hummel Hummel, Hi Heiner,


    na hoffentlich nimmst du deinen PC nicht mit an Bord.


    Mit 220SM Segelerfahrung warst du wenigstens schon mal auf nem Boot. (das ist doch schon was)


    Das mit der Party ist natürlich super, an dem Tag wirst Du auf alle Fälle von deinem beliebten Kochdienst freigestellt.


    Nach nem Nachttörn, den ich bestimmt vorhabe, ist Erholung pur angesagt.
    Sollte es klappen, Strecke, Wetter und so, Abends nach einem gemütlichen essen Anker los, Sonnenuntergang auf See, die Nacht durchgesegelt, und dann pünktlich am Morgen zum Sonnenaufgang, ein Frühstück für die Sportsegler.


    Mit deinen Sportlichen Ambitionen trifft deine Vorstellung genau die Sporyacht zu, vor allem da dich Sigrid schon für diverse Küchenhelferjobs gebucht hat.
    Frag doch einfach mal Annette und Sigrid was sie davon halten, solltest du noch keine Yacht ausgewählt haben.

  • Hallo Olli, hallo Heiner,


    ist Vorbayern nicht in der Nähe von summ summ valley, oder oute ich mich jetzt mit meinen mangelnden Geographie-Kenntnissen? Falls ich richtig liege, müsstet ihr euch jedenfalls ohne Probleme verstehen.


    Ich glaube, dass Heiner zwar möglicherweise anerkannter Diplom-Gemüseputzer ist, dass er das aber auf unserer Yacht nicht raushängen lassen will. Womöglich will er auch lieber flüssige Nahrung auf dem Partyschiff, als ein lecker Essen, bei dem er helfen muss ;)


    Ach wenn er wüßte, was ihm entgeht. Wer kann schon von sich behaupten mir einmal die Zwiebeln geschält zu haben :)


    Viele Grüße, Sigrid

  • Hallöle


    Hey Sigi, wenn ich gesagt hab, ich kümmer mich um deine Zwiebeln, dann mach ich des auch. Da steh ich schon zu meinem Wort! ;(


    Du musst mich nur bremsen, dass ich spätern noch 2 bis 3 Akkorde auf der Klampfe zu stande bringe.


    Jemanden der angeln kann hat sich immer noch nicht gefunden, oder? ?(


    By by

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Hallo Pacman,


    ich hab auch mal ein paar Hacken und Schnur dabei, auch ein Buch über Seefische.
    Ausserdem gegessen wird was am Hacken hängt!!!!!!


    ;-> ich habe da noch nen paar alte gummistiefel im keller ... die bring ich mit 8>


    nen bunten gruss dirk



    PS: wozu nen tauchschein manchmal gut sein kann!

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Hi dirk,


    viel Spaß mit den Gummistiefeln bei 35°C im Schatten.
    Du solltest dir gleich mal ne Ersatzmannschaft suchen, denn wenn Du die Dinger ausziehst ist keiner von der Alten mehr an Bord.


    wer sagt dass ich die tragen will?


    nen bunten gruss dirk

  • Servus Olli


    Opti mit der Schnur und Haken.
    Aber wenn du, wir, ich, jetzt den Dirk in seinen ollen Gummistiefeln am Haken haben, weil der da in der Bucht rumgeschlappt is ... den darf ich schon wieder reinschmeißen???


    Des Buch is super, weil in Greek schon ein oder zwei ein paar ätzende Stacheln haben sollen.


    Hast du schon mal so ein Teil zerlegt und in die Pfanne gehauen oder muss den Teil unsere Tierärztin übernehmen?


    Schwarz-weißer Gruß

  • Hi pacman,


    logisch hab ich den ein oder anderen fisch schon mal zerlegt.
    Den dirk schmeißen wir auf jeden fall wieder rein.
    Das mit den stacheln hab ich mir erklären lassen die unterscheidung ist nicht so dramatisch.
    Natürlich kann mir gerne unsere tierärztin assistieren.

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Hi pacman,


    logisch hab ich den ein oder anderen fisch schon mal zerlegt.
    Den dirk schmeißen wir auf jeden fall wieder rein.
    Das mit den stacheln hab ich mir erklären lassen die unterscheidung ist nicht so dramatisch.
    Natürlich kann mir gerne unsere tierärztin assistieren.


    sicher, andrea schient dann dem fisch den stachel nachdem er Dich gestochen hat 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    na hoffentlich nimmst du deinen PC nicht mit an Bord.


    aber ganz bestimmt nicht ... ich bin froh mal 2 Wochen nichts mit diesen Dingern zu tun zu haben ...


    Zitat

    Original von oliver.reul
    Mit deinen Sportlichen Ambitionen trifft deine Vorstellung genau die Sporyacht zu, vor allem da dich Sigrid schon für diverse Küchenhelferjobs gebucht hat.
    Frag doch einfach mal Annette und Sigrid was sie davon halten, solltest du noch keine Yacht ausgewählt haben.


    Also abgemacht, wenn Annette und Sigrid (und die andereren Crewmitglieder) nichts dagegen habe heuer ich als Küchenjunge (ich und mein loses Mundwerk ...) auf der Sportyacht an.


    Heiner