Vorstellung Susanne

  • Zitat

    Original von Andrea
    ..auf die Fortsetzung bin ich ja mal gespannt..


    LG Andrea


    ...das ist berechtigt...Seemannsgarn bis die Tränen kullern... :D


    ...im Übrigen bist Du natürlich herzlich willkommen auf dem sportlichen Urlaubsruderpartykutter...

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

    2 Mal editiert, zuletzt von The real DJ ()

  • hallo annette, hallo sigrid,


    Sofern ich noch den Überblick behalten habe, aber auf jeden fall seid Ihr zwei auf der Sporyacht herzlich willkommen.


    Sigrid du bekommst schon deinen Schönheitsschlaf. (für ein gutes Essen mach ich fast alles)


    Annette die Verhandlungen sind wohl etwas ins stocken geraten. Probiert doch einfach selbst mal euer Glück. Wie Du schon bemerktest so ein Amazonenboot kann auch seinen Reiz verlieren. (Ihr müsst mit den Leuten 14 tage auskommen, ich bin da sehr Pflegeleicht)
    Oder schreibt einfach mal was ihr so für Eigenschaften haben wollt. (könnte man unter der Rubrick Sportyacht sucht Crewzuwachs laufen lassen)


    Schanghait das is ja ein Wort, ich hoffe mal Du bist ganz zufrieden so? Ich find das ganz gut so, da hab ich auf jeden fall schon mal eine segelbegeisterte Amazone in meiner Crew. (Danke nochmal für die schnelle zusage)


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • hallo sigi, hallo oli
    da sind wir ja schon zu dritt!!! sehr fein. bin mir sicher dass bald noch mehr crewmitglieder zu uns stossen.
    vor allem wenn sie nun alle lesen dass wir das schnellste und schönste boot haben, die besten vorräte bunkern werden, zielsicher die schönsten tavernen anlaufen um auf die restlichen schiffe zu warten...derweil schon mal am retsina nippen und es uns rundum gut gehen lassen.
    übrigens sport muss ja nicht gleich marathon sein. ein netter sprint ist manchmal genauso ergiebig und erlaubt das ausschlafen!!! in dem punkt stimme ich mit dir überein, sigi. erholung muss ja schliesslich auch sein! gähn! mist, habe zuviel gegessen und hänge grad ein wenig durch.

  • Wie hat Dirk so schön gesagt, alles kann, nichts muß-


    ... Hauptsache, es bittet mich keiner, dass ich die Übung vormache ...


    Aber, is doch´n nettes Bild.. ! Zweifelsohne sind die Bilder von "The-Real-Mermaids-2004" interessanter :) Müßte auch mal die Schubladenkram-Zurechtschneid-Nummer angehen, aber man kommt ja wirklich zu nix, hier...


    CU@Kos

  • Hallo Annette, hallo Olli,


    ich proste euch schon mal virtuell "kling" auf einen phantastischen Törn zu. In echt werden wir das dann auf Kos wiederholen. Freu' mich schon.


    Und mindestens eine Gitarre haben wir auch an Bord. Was wollen wir mehr?


    Gruß, Sigrid

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz
    Mahlzeit allerseits,



    vielleicht ist ja ein Koch unter den Mitseglern: wenn ja: bitte gib Dich zu erkennen, damit wir ausmachen können, auf welches Schiff wir gehen...


    Na ja wenn es sich um Pasta handelt dann kann ich ganz gut kochen, nur leider sind wir in griechischen Gewässern und nicht in italienischen ;)

  • Zitat

    Original von sonnenkoenig


    Na ja wenn es sich um Pasta handelt dann kann ich ganz gut kochen, nur leider sind wir in griechischen Gewässern und nicht in italienischen ;)


    Pasta ist immer gut... wenn Du lecker italienisch kochst auf´m Boot kommen vielleicht ein paar griechische Mitesser an Bord- definitiv ein Ansatz zur Völkerverständigung..


    Habe griech. Kochbuch gekauft: jamjam zum Teil aber recht aufwendig- aber wir ham ja Zeit, gell!?

  • [quote]Original von annette
    hallo sigi, hallo oli
    ...derweil schon mal am retsina nippen und es uns rundum gut gehen lassen.


    Moin Annette,


    willst Du nur deshalb am Retsina "nippen", weil der eh net schmeckt, oder trinkst Du den gern??


    Hab´letzte Woche mal ´ne Flasche gekauft und probiert- mit dem Zeuchs werd´ich net warm... da beiß ich lieber in ein Stück Holz ;)


  • hmm,


    ja wie, soll ich das jetzt auf die allgemeine liste setzen? keine ahnung wo man auf kos am besten holz kauft muss ich sagen. :]


    hast du da geschmacklich eine lieblingssorte kiefer oder fichte???


    nen bunten gruss dirk


  • Eiche- also ich mein Eichenfässer.. aber weil wir die in den kykladischen Yellowpages vielleicht nicht auf Anhieb finden.. tut´s als Ersatz auch Wein, der hat meistens schonmal n´Stück Holz gesehen und steht eh schon auf der Liste, oder?

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    hi dirk,


    holz kommt mir nicht aufs boot, nicht das da draus noch nagelbretter gebastelt werden.


    Hei Olli, hei Dirk,


    außerdem bräuchte es dann ja auch Nägel auf der Einkaufsliste, sonst isses ja nur der halbe Spaß :D

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz


    Hei Olli, hei Dirk,


    außerdem bräuchte es dann ja auch Nägel auf der Einkaufsliste, sonst isses ja nur der halbe Spaß :D


    ich fass noch mal zusammen, fuer Dich im wesentliche naegel -gegen eisenmangel- und bariks im notfall auch mit fuellung ;-)


    bekommen wir hin ;-)


    nen bunten gruss dirk :D

  • Ähhh


    wichtig is doch eigentlich nur, dass Susanne die gleichen Klamotten an hat, wie auf dem netten Bild. Wenn sie uns dann mal was vorturnt. Bei soviel Kutur, schmeckt das Glässchen Retsina gleich noch mal besser! Ich trinke den übrigens auch sehr gerne.


    Wir kriegen sogar nen Ballet Abend, i gfrei mi bärig.


    PAC


  • Ihr werdet das jetzt bestimmt lustig finden, aber ich mag das zeuch nur in griechenland. ohne die hellasluft schmeckt es nicht ;-)


    ups aus versehen den testaccount genommen ;-)


    nen bunten gruss dirk


  • Sorry... der Balletabend muß leider ausfallen- ich krieg einfach das blöde Klavier nicht in den Seesack...


    Wie wärs statt dessen mit einer Rockt-die-Boote-Session ??

  • Hallo Retsina Freunde,
    im Gegensatz zu dem Typ im Weinladen scheint ihr Ahnung von der Materie zu haben... von Luft und sowas alles hat der mir nix gesacht... verschämte Un heit...! Na, dann will ich dem Retsina noch mal vor Ort ne Chance geben... aber nur, wenn das Stöffche aus den Eichenfässen auch da ist.. Caipi is aber auch gut!

  • Moin Moin PAC,


    na, bist Du jetzt wacher??


    ...natürlich bringe ich den Wein nicht mit nach Greece... hatte neulich paar Freunde zu einem griech. Abend bei mir eingeladen... und neben landestypischen Gerichten hatte ich verschiedene lokale Rot-u. Weißweine- u.a. Retsina... daher