Vorstellung Susanne

  • Unerfahrene Mitsegelerin sucht schaukelndes Zuhause auf Zeit...


    Was ich als meine Stärken bezeichne:


    meine Offenheit
    Lache gerne (kann aber leider keine Witze erzählen)
    Teamplayer, der gerne mitanpackt (solange es kein Ruder ist, hihi)
    mein Optimismus
    nenne die Dinge beim Namen
    Weichei mit Biß im richtigen Moment
    erprobte Bordschwester


    ..und dafür habe ich eine Schwäche:


    Menschen, mit denen man lachen und ganze Nächte durchquatschen kann & sich anschließend immer noch was zu sagen hat
    Gutes Essen & lecker Weinchen dazu
    Bewegung z.B. Tanzbeine schwingen- gerne mal bis morgens (sowie laufen, wandern, radeln, Ski- leider trotzdem auch nicht auf Wunschgewicht)
    in der Hängematte lesen & dösen
    treue Hundeaugen, denen man nichts abschlagen kann

    Ich bin kein:
    Wettkampftyp (Regatta reizt mich trotzdem)
    Raucher


    Bei artgerechter Haltung bin ich sehr verträglich


    Wer adoptiert mich in seine Crew?

  • Hi Susanne,


    wies schien, ist dir deine Offenheit fast zum Verhängnis geworden.


    Als Wettkampftyp bist Du natürlich genau richtig auf der Sportyacht. (wir rudern nicht aber wir segeln auf jedenfall am schnellsten)
    Gutes Essen mit nem super Wein ist meiner Meinung nach sowieso besser als Bier, wobei ich den Genuß eines Kühlen Bierchens auch nicht verabscheue, aber zum Süden passt doch besser Wein.


    Übrigens für einen längeren Plausch immer zu haben.


    Ich würde dich natürlich gerne auf der Sportyacht begrüßen, dass letzte Wort hat natürlich Dirk bei der Zusammenstellung der Crews. Und auch zwei weitere Yachten ausser Sport / Party / Galeere gibts ja auch noch.


    Wie ist das mit der erprobten Bordschwester denn gemeint. (Versorgung nach dem Nagelbrett) ?????


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • hi,


    was nutzt mir das letzte wort wenn ich hinterher 10 tauchermesser im ruecken habe. nene, macht ihr mal!


    wir muessen nur die sache mit den kabinen hinbekommen.
    d.h. wir haben -siehe liste- einen leichten maennerueberschuss. also jungens strengt Euch ;-)


    das feintuning muss also vor ort gemeinsam vollbracht werden ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Hi Dirk,


    du machst meine sportyacht einfach zur frauensportyacht dann hätten wir das schon geklärt.


    Gruß Olli aus summ summ valley


    mensch olli,


    das ich da nicht selber drauf gekommen bin ;-) so machen wir es! dann bleibt auch die flottille zusammen!!!


    nen bunten gruss dirk

  • Hei Olli,
    was das wettkämpfen betrifft, hattest Du Dich da nicht verlesen bei mir ?? Ich sagte doch,... ich meine,.. ich bin "KEINE" und rauchen tu ich auch nicht.


    Fühle mich jedenfalls geschmeichelt und anerkenne Deinen aufopfernden Einsatz zur Bildung eines Frauen-Sportbootes! Du scheinst eventuelle Nebenwirkungen einer Frauencrew wohlwollend in Kauf zu nehmen...

  • Hi Olli, Hi Dirk,


    also, wenn die Sportyacht die schnellste ist, will ich auch dorthin - mit ner ganzer Flotille von Männern hinter mir.. ;)
    Dann gilt es nur noch ein Problem zu lösen, Olli, wenn du dir schon die ganzen unerfahrenen Mitseglerinnen auf dein Schiff lockst, die für Unterhaltung sorgen, so sollten wir nicht auf ein paar hart arbeitende Jungs vergessen, die die ganze Arbeit übernehmen, oder? :D


    LG Andrea

  • Hey Olli


    10 Frauen, wenn ich mich nicht verzählt habe, 14 Tage, auf ner kleinen Yacht, die ganze Zeit am belauern .....


    oje oje, da sage ich mal Zickenalarm. Willst du dir das antun??


    Also nix gegen unsere Mitsegel - Mädels. Aber so ne gesunde Durchmischung ist dann doch Krisensicherer. Wie Mann ja jeden Tag im Büro erleben darf.


    Ich finde übrigens die Taktik von DJ nicht schlecht. Einladungen erst aussprechen, wenn ein paar Bilder am Start sind!


    Jetzt habe ich aber genug Kohlen ins ewige Feuer des Geschlechterkampfes geschüttet.


    Viel Spaß beim Antworten :-) und schont mich nicht, wer austeilt muss auch einstecken!

  • Hi,


    erstmal zu pagmans fehlenden Bildern der weiblichen Crew: eine Frau die so Selbstbewußt ist alleine eine Reise auf einer Segeljacht mit fremden Leuten zu buchen hat für mich genug Schönheit, dass muß sie mir nicht beweisen.


    Susanne ist zwar super deine Idee, aber sollen wir denn in die alten rollen fallen harte Arbeit für die Männer und Frauen halten sich an den Haushalt. Außerdem wenn wir die Sportyacht mit 6 Frauen und mir belegen, dann bleibt kein Platz für die hübschen Jungs. (würde mir natürlich schmeicheln).
    Und noch was segeln mit Praxis macht bestimmt auch euch Spaß. (besonders auf der Sportyacht)


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Hi Olli,


    na das ist doch mal ein Wort, ganz im Sinne von wahre Schönheit kommt von innen. Ich wollte ja schon fast bei Martin anheuern, vielleicht sollte ich es aber doch bei Dir versuchen??


    Obwohl ich nichts beweisen muss, würde ich ja schon ein Bild liefern, ich hab nur kein digitales (mangels Digicam bzw. Scanner). Muss also erst mal zu Freunden zur Fotosession gehen.


    Gruß, Sigrid

  • Hi Olli,


    apropos Bilder - was is denn mit einem Foto von Dir? Weil-wo du recht hast, hast du recht - Gleichberechtigung muß sein.


    LG Andrea


    PS: und keine Sorge, auch Frauen können mitanpacken, vor allem wenn die Sportyacht die Regatta gewinnen will! :D

  • hi andrea,


    wie du gelesen hast brauche ich gar kein bild für meine beurteilung. (bilder wurden von pacman gewünscht)


    wenn ich hier nicht so viel schreiben müsste hätte ich ein wenig zeit um in meinem archiv zu suchen.


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Hi Olli,


    hier mein Versuch:


    weiblich, ledig, jung, sucht... Fleckchen, wo sich Körper und Seele mal so richtig vom Alltagstrott erholen können. Es darf sportlich zugehen, wenn genug Zeit für Landausflüge (ein bißchen Kultur, Tavernen etc), ausspannen, lesen, quatschen, essen, trinken und ähnlich wichtige Dinge bleibt.


    Sollte dieses Fleckchen an Bord deiner Yacht liegen und Skipper und Mitsegler genauso denken, dann sollten wir uns zusammentun, um ein unschlagbares Team zu bilden.


    Na?


    Gruß, Sigrid

  • Hi Sigrid,


    erstmal danke für dein vertrauen in mich als Skipper.
    Da hätten wir ja schon die zweite mitseglerin in meiner Crew.
    Die Mischung die du da angibst hört sich doch recht vernünftig an.
    Zu na? sag ich mal ja!!
    Wir können wenns passt ja mal den einen oder anderen Nachttörn einlegen, so haben wir auf jedenfall genügend zeit für die schönen Dinge im Urlaub.


    Unschlagbar sind wir sowieso!!!!!! (mit Annette als Sportseglerin) ;)


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Mahlzeit allerseits,


    ...also das mit der Rollenverteilung naja ... heute darf doch eh jeder alles machen. Mir jedenfalls fällt kein Zacken aus der Krone , wenn ich ab & zu mal traditionell werde... nur umgekehrt scheint´s manchmal schwer...wo ich soo gerne mal von einem Mann bekocht werden würde...
    vielleicht ist ja ein Koch unter den Mitseglern: wenn ja: bitte gib Dich zu erkennen, damit wir ausmachen können, auf welches Schiff wir gehen...


    P.S. Hatte auch kein Bild von mir parat-. Habe daher das aktuellste Bild genommen, das meine Kamera ausgespuckt hat.