Vorstellung Susanne

  • Hi Susanne,


    mit der durchmischung der rollen habe ich bestimmt kein Problem (sollte auf der Sportyacht selbstverständlich sein), aber wie du weist bin ich da als Skipper und mehr für Boot und Sicherheit zuständig. Habe aber mit sicherheit kein Problem wenn ihr bei der bootsführung mithelft und mich nicht so stark stresst euch ab und an zu bekochen. Die gute Mischung machts aus.


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Ich freu mich schon auf die Hippodrom-Yacht.


    Wenn DJ, glaube Bernd war noch dabei und ich (i weiß scho, Dirk teilt ein - mit einem Messer im Rücken :D ) uns nach einem chilligen Segeltag -wo wir natürlich als moralischer Sieger hervor gegangen sind- ein Thanks-Giving Truthahn Festschmaus Essen kredenzen, danach bei feinster Gitarren Musik uns ordentlich einen hinter die Binde AMSTELn und uns herrlich über alle amüsieren, die von ihrem Nachttörn heimgerudert kommen, nicht am Türsteher vorbei auf die Hippodrom kommen und auf Nagelbrettern schlafen. :P


    Um mal so die Forenbeiträge bis Dato zusammen zu fassen.


    Oder wie siehts aus DJ, sind wir mal nicht so wie auf der Wies'n und heißen alle Party freudigen Mitsegler auf der Hippodrom willkommen?


    Ich wär schon dafür!


    Liebe Grüße von pac

  • Hallo Olli,


    ich hoffe doch, dass du den Vertrauensvorschuss verdienst ;) . Mal schauen was Dirk dazu meint. Sollte ich auf der zweiten Insel vor lauter Verzweiflung von Bord springen, lief jedenfalls was verkehrt.


    Ich muss zu meiner Liste glaube ich noch was anfügen: Schlafen! Ist auch eine wichtige Sache. Also bitte nicht zuviele Nachttörns (den Sternenhimmel kann man auch ankernd in einer Bucht genießen).


    Wenn's mir gut geht, koche ich auch gut, versprochen.


    Gruß, Sigrid

  • Hi all,


    also ich hätt nichts gegen Nachttörns einzuwenden; mit der richtigen Gesellschaft an Deck ;)
    Schlafen tu ich dann tagsüber irgendwo in der Sonne um mal ein wenig Farbe zu tanken.


    Zu Olli: ich weiß, die Bilder waren von pacman gefordert; ich war halt auch ein klein wenig neugierig.. :)


    Susanne: schade wegen dem Foto, ich hab schon geglaubt, du bringst uns allen diese Übung bei ?:D


    LG Andrea

  • ...das ist ja ein wildes an- und abgeheuer (gibt's das wort überhaupt?!?)
    sind aber wirklich gute ideen drunter. so ein amazonenboot gefolgt von 4 galeeren... hat was.
    obwohl es für 2 wochen vielleicht doch recht eintönig ist immer nach hinten schauen zu müssen.
    olli, wir sind uns ja vergleichsweise schnell einig geworden. finde ich gut! hast du denn inzwischen noch jemanden schanghait oder laufen noch sämtliche verhandlungen? fragt annette

  • Hallo Annette, hallo Olli,


    wenn ich mich nicht irre ?( , sitzen wir im gleichen Boot.


    Ansonsten: Klar törnt auch nachts die richtige Gesellschaft gut, wollte ja bloß bei all dem eventuellen nächtlichen segeln und feiern und und und , auch mal zum schlafen kommen. So!


    Gruß, Sigrid

  • Zitat

    Original von sstefan


    Den ein oder anderen Nachttörn würde ich auch gern einlegen. 8)


    moin moin,


    14 tage sind viel zu kurz, sag ich doch immer *lol*


    ... nachttoern geht o.k. ganz wichtig dabei ist das wetter ;-) und der zielhafen. bekommen wir aber hin.


    wuerde nachtoerns gerne in den zweiten teil des toerns legen wenn die crews aufeinander abgestimmt (eingespielt) sind.


    ganz wichtig: bei nacht ist JEDER an deck eingepickt ;-) d.h. im lifebelt. werden die skipper bei der sicherheitseinweisung was zu sagen ;-)


    PS: sorry wollte nicht die romatik stoeren ... war aber eine gute gelegenheit mal was nautisches einzubringen ;)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    14 tage sind viel zu kurz, sag ich doch immer *lol*


    Aber echt hey, wer hat gleich nochmal den Törn geplant? :P


    Zitat

    Original von Dirk
    ... nachttoern geht o.k. ganz wichtig dabei ist das wetter ;-) und der zielhafen. bekommen wir aber hin.


    wuerde nachtoerns gerne in den zweiten teil des toerns legen wenn die crews aufeinander abgestimmt (eingespielt) sind.


    ganz wichtig: bei nacht ist JEDER an deck eingepickt ;-) d.h. im lifebelt. werden die skipper bei der sicherheitseinweisung was zu sagen ;-)


    Selbstredend, will ja nicht nachträglich Gold im Marathon-Schwimmen holen oder 'ne Hasenscharte vom Bootshaken verpasst bekommen. :D


    Zitat

    Original von Dirk
    PS: sorry wollte nicht die romatik stoeren ... war aber eine gute gelegenheit mal was nautisches einzubringen ;)


    Ich dachte das gehört zum Kapitel Seemannschaft :rolleyes:

  • Hi Dirk,


    1. du störst nicht!
    2. dafür haben wir ja doch bei dir gebucht, damit wir auch im Urlaub noch was Lernen können :)
    3. solange du nicht mitten in der Nacht von mir verlangst, daß ich das seglerische Fachvokabular für oben/unten oder rechts/links parat habe.. :D , werd ich alle Sicherheitsanweisungen befolgen.


    LG Andrea



  • jep hast recht viel mir nur spontan so ein .... wenn auch im falschen bereich ;-))) ... wobei wir haben gar keinen bereich seemannschaft ... frauschaft .-. ... und mann erholt sich 8)


    das mit dem bootshaken reinholen muss ich mir merken ! ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • hi ;-)


    >1. du störst nicht!


    selten genug der fall 8)


    >2. dafür haben wir ja doch bei dir gebucht, damit wir auch im Urlaub noch was Lernen können :)


    segeln?! oha ... ... dann muss ich wohl doch noch nen buch zu dem thema lesen ... son stress aber auch 3;o)
    "fachkabular" soll es auch noch sein, ja das hatte ich befuerchtet.


    >3. solange du nicht mitten in der Nacht von mir verlangst, daß ich das seglerische Fachvokabular für oben/unten oder rechts/links parat habe.. :D , werd ich alle Sicherheitsanweisungen befolgen.


    fein 8) will ja nur nicht dass wir wen verlieren ...
    ... naja, zumindest noch nicht :-)))))) noch kenn´ ich ja nicht alle 8)


    .... (seemansgarn an) aber ich kannte da mal einen ... damals als die sej noch in altdeutsch gerufen hat und die meerjungfrauen noch keine schuppenshampoos kannten .... (seemansgarn aus) ... aber das ist ne lange geschichte ...


    to be continued ...


    nen bunten gruss dirk