Ich sage auch HALLO zu allen Mitseglern

  • Au ja- Sternenzelt ist gut! Sag bloß Du kannst dort oben sogar Sternbilder erkennen... es gibt sicher auch eines in Form einer Mythosbierflasche- direkt über den Kykladen nur erkennbar für die Kos Flotillensegler in der Zeit vom 15.-29.9.04...


    Und schon wieder ne praktische Frage: zum übernachten an Deck einen Schlafsack schon klar- und was für drunter?

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz
    Au ja- Sternenzelt ist gut! Sag bloß Du kannst dort oben sogar Sternbilder erkennen... es gibt sicher auch eines in Form einer Mythosbierflasche- direkt über den Kykladen nur erkennbar für die Kos Flotillensegler in der Zeit vom 15.-29.9.04...


    Und schon wieder ne praktische Frage: zum übernachten an Deck einen Schlafsack schon klar- und was für drunter?


    hi,


    gegenfrage, auf welchem boot. alsooo bei mir hoechstens ein nagelbrett ;-) wegen der abhaertung!


    normal ist eine isomatte. entweder normal oder eine von den "selfinflating" versionen.


    frauen duerfen ausnahmsweise -wenn der skipper es nicht sieht- und vor allem der verchaterer nicht in der naehe ist eventuell bei trockenem wetter ...


    das erklaert dann der skipper 8-)


    nen bunten gruss dirk



  • Ihr kennt schon den spruch mit dem bier ... das im bier weibliche hormone sind und so 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Ja, ja erst anfüttern und dann die Antwort schuldig bleiben- keine feine Praktik- aber eine wirkungsvolle- ! Mit uns Segel-Novizinnen kann man´s ja machen..


    Du zierst Dich also...??


    P.S. meine neue Wunsch-Signatur motzt ständig, sie wäre zu lang, dabei ist die neue kürzer als die alte- hab ich mich jetzt als technophob geoutet?

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz
    Ja, ja erst anfüttern und dann die Antwort schuldig bleiben- keine feine Praktik- aber eine wirkungsvolle- ! Mit uns Segel-Novizinnen kann man´s ja machen..


    Du zierst Dich also...??


    P.S. meine neue Wunsch-Signatur motzt ständig, sie wäre zu lang, dabei ist die neue kürzer als die alte- hab ich mich jetzt als technophob geoutet?


    nie nicht wirklich, zieren ist mir vollkommen wesensfremd, fast ;-)


    das mit der signatur muesste jetzt gehen ;)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo an die Frauen und an die Männer natürlich auch!


    Will mich auch mal zu Wort melden, damit Ihr seht, es gibt nicht nur drei Mitseglerinnen (oder hab ich mich verzählt?), die all den hochmotivierten, kraftvollen Ruderern dabei zusehen wollen, wie sie unsere Anerkennung erringen ;)


    Café del Mar find ich gut, hab ich auch noch eine daheim.


    Vom Segeln habe ich nicht wirklich Ahnung, war aber schon mal segelnd in der Ägais unterwegs. Weiss immerhin was eine Wende ist und war bei einem Mütze-über-Bord-Manöver dabei. Habe mir aus der zeit auch eine Metaxa "Allergie" mitgebracht (an einem Abend waren es einfach zuviele Sterne). Vielleicht kann ich's aber diesmal wieder überwinden.


    Freue mich jedenfalls schon auf einen erholsamen, lustigen Urlaub.


    Sym-badische Grüße
    Sigrid

  • Hallo Susanne, Hallo dirk,


    Dirk du hast ja Methoden!!! (Nagelbrett und so) bei Susanne fragt man sich ob sie für die Partyyacht oder Galeere bestimmt ist.


    Ich hab da eine Kältetechnische Isoliermatte dabei hat sich bestens bewährt und kann für den Rückflug vorher entsorgt werden.



    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Lieber Olli aus summ-summ-valley,


    Du hast völlig recht, die Nagelbrett-Nummer von Old-Fakir Dirk war wirklich der Hammer. Dadurch ist jetzt ein völlig falscher Eindruck von mir entstanden... Das war wahrscheinlich ein billiger Trick, um mich auf´s Partyschiff oder die Galeere abzuschieben... aber so schnell schießen die Preußen nicht...


    Habe daher jetzt eine "Herrchen Gesucht" Anzeige hier im Forum geschaltet als Gegenmaßnahme sozusagen ;) ...