Ich sage auch HALLO zu allen Mitseglern

  • Grias eich


    Nachdem ich auch noch in letzer Minute mit an Bord gekommen bin, will ich mich auch schnell vorstellen.


    Komme aus Minga, bin 30 Jahre und überaus unglücklich, dass sich unser Segeltörn extrem mit der Wies'n überschneidet. Aber der Törn geht vor und i gfrei mi scho bärig!


    Wer möchte mich den mit auf seine Yacht nehmen? Also vom Segeln hab ich keine Ahnung, aber ich bin fett motiviert mit anzupacken und die Regatta zu gewinnen :-) Ich weis Skipper - Genußsegeln!! Aber "We brake for nobody". Späßle, relaxen steht ganz oben auf meiner Liste! Ein junges Team wär nicht schlecht, dass auch in Griechenland ordentlich mit mir feiert - Wies'n Ersatz. Ansonsten bin ich ehr unkompliziert und pflegeleicht.


    Um mal ein paar Punkte von den anderen Themen aufzugreifen:
    -Hey Skipper, mir fällt da ein prima Hohlraum für ordentlich Bier verstauen ein!
    -Für alle deftigen Frühstücker: Da bin ich auch dabei und spätestens bei unserem ersten Landgang werden wir ordentlich deftig einkaufen. Einen Tag Müsli werden wir schon packen!!! Ich eß eh fast alles, nur den Tieren des Futter wegessen, des mach i net!


    OK, also wer will mich??? Aber net die Ruder-Sklaven-Galere, die nimmt ja jeden hab ich gehört :-)


    Hat eigentlich jemand ne Klampfe dabei?


    Ich freu mich riesig mich EUCH 2 super chillige und akitve Wochen zu verbringen.


    Pfiat eich aus München


    Daniel

  • Hi Oliver, hi all


    Sind das schon alle Anwerbungsveruche von den Skippern??
    Es handelt sich hier um ein männliches Exemplar im besten Alter, durchtrainiert, motiviert, mit einem Grinsen im Gesicht und willig alle Befehle auszuführen (wer da jetzt was schlechtes denkt - pfui).


    Was machen die Skipper eigentlich am Morgen so, um ihre schlaftrunkene Manschaft zum Dienst zu motivieren? Da bin ich jetzt mal gespannt!!


    Wenn ich mir die Skipper Beschreibungen so durchsehe, tendiere ich ja leicht zu der lustigen Yacht von DJ. Is da noch was frei?


    Grüße


  • hi,


    willst Du da irgendwie mit andeuten dass ich nicht lustig bin? da verstehe ich aber jetzt keinen spass!!! :D


    PS: bei einem Mitsegler habe ich etwas mit Musik in errinnerung. eventuell findet Ihr raus wer das war ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Ha, früh morgens das wirst Du dann schon sehen. (da steht ihr außen am Steg und singt die Nationalhymne um 5.00 Uhr mit Hand aufs Herz)!!!!!!!!!!


    Aber ich glaube Du gehst wohl auf die Nummer sicher, lieber mal das Boot mit den zwei Skippern nehmen.


    PS: nimm das bloß nicht ernst


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Um Gottes Willen, des würde ich mich nie trauen! :P
    Aber du hast doch die lustige Ruder-Ausbildungs-Fitness-Galere 8o und ähh ne, rudern vertägt sich garnicht mit meinem Humor!


    Hat eigentlich jemand ne Angel? Und wer macht jetzt Musik, wollen wir überhaupt Musik?


    Prost - Haben wir eigentlich schon über die bevorzugte Biersorte diskutiert


    ---


    Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder!



  • hi,


    gar nicht so dumm, falls mal einer ausfaellt.


    by the way fuer alle anderen boote brauchen wir auch noch coskipper. normal ist der "zweite" dann immer der mit der meisten segelerfahrung.

  • Was, wie - den Ernst nehmen wir auch mit? ?(
    Da bin ich aber dagegen :D


    Wenn ich früh um 5 singe, dann singe ich da vielleicht immer noch. Aber früh um 5 mit singen anfangen, des geht nicht!!


  • Hallo Daniel,


    nennst Du Dich pacman, weil Du die Maß so schön im Griff hast??


    Mit dem Griff bist Du sicher auf der "Sklavengaleere" heißester Wunschkandidat.. Wie Du schon selbst bemerkst, dieses Foto ist nicht ohne..


    Bewölkte Grüße aus Hessen
    Susanne
    ;)


  • moin moin,


    auf meine galeere will er nicht ;-( als partyschiff kommt IMHO ueberdies nur olli´s yacht oder DJ´s in frage 8-)


    by the way wo muessen wir eigentlich hin wenn wir zum lachen in den keller gehen .. hm ...

  • Hallo ihr alle,


    mittlerweile ist aus mir,35, ehedem "Mitseglerin in spe" eine "vertragliche Mitseglerin" geworden- (vom Wahnsinn getrieben?).


    Ahnung vom Segeln hab ich massig: man braucht genug Wasser, ein Boot und Wind. Meine Seemeilen: 0. Noch Fragen? Bin guter Dinge, weil: es sind ja 2 Wochen Zeit. Genug um herauszufinden, ob mir Segeln überhaupt taugt..


    An die Erfahrenen unter Euch:


    Gibt es eigentlich verläßliche Daten über die Häufigkeit von Boot-Kollern in Abhängkeit vom Bekanntkeitsgrad der Crew untereinander, Duschmöglichkeiten, Dauer des Törns, Zahl der Alkoholkonsumenten im Verhältnis dazu oder sowas?


    Speziell an die Mitseglerinnen:


    Forumtechnisch sieht das sehr männerlastig aus (is ja an sich kein Fehler)- aber wo seid ihr?


  • Hallo Susanne,


    ich will den neutralen nicht vorgreifen .-. und doch, dass ein oder andere an erfahrungen habe ich ja doch beizusteuern.


    die gefahr von bootskollern ist eher gering. am schoensten beschrieben wird das hier:


    http://www.segemit.de


    mit der marina KOS haben wir am anfang und ende reichlich komfort, dazwischen gibt es die bordmoeglichkeiten zu duschen und z.B. auf patmos externe duschmoeglichkeiten. wir versuchen so haeufig wie moeglich frisches wasser zu bunkern, sollten aber ansonsten mit wasser sparsam umgehen. war aber bisher nie ein problem.


    wie im wirklichem leben gibt es immer menschen mit denen man perfekt zurecht kommt und solche die nicht die absolute wahl der stunde waeren, was sich aber angesichts der grossen auswahl schnell relativiert.


    da ich viele unterdessen kenne und da ich mit allen telefoniert habe gehe ich davon aus dass wir kein dummdumm geschoss unter uns haben :-) man verzeihe mir die direkte wahl der worte ....


    es gab in meiner karriere auch mal mitsegler wo ich auf dem toern nicht ganz wusste ob ich wache oder traeume, es sind interessanterweise die leute die hinterher am besten fuer seemansgarn taugen. ich denke da an prinz valium und seinen knappen baldrian und aehliche dinge. auch erinner ich mich an eine mitseglerin die einen gewissen nervfaktor hatte und bei der ich davon ausging, dass sie von sich aus nie wieder mit mir segeln wollte. als sie dann am ende rief "super" naechstes jahr bin ich wieder dabei habe ich verlegen mit den augen gedreht und einen mitsegler habe ich beobachtet wie hektisch einen strick suchte ... keine ahnung ob fuer sich oder fuer sie, jedenfalls dachten wir das gleiche ... offenbar ;->


    was geistige getraenke angeht sind die skipper auf die sicherheit der yacht und das wohl aller mitsegler bedacht ;-) don´t worry. alkohol -wohl verstanden und fuer die welche dann nicht mutieren- gehoert an bord der meisten yachten zu einem geselligem abend.
    eben so klar ist aber dass wir uns auf dem wasser befinden und ich habe bisher nur einmal von einem mitsegeler gehoert -zum glueck nie bei den mermaids- der fuer sich selber zum sicherheitsrisiko wurde. neben einem angetretenem feuerloescher viel er dann auch vomm brettchen. der wurde dann auch ausgestiegen. in den letzten 15 jahren faellt mir aber auch nur der eine ein.


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Susanne, ich mache dieses Jahr meinen dritten Törn, bezüglich Bootskoller lässt sich sagen: eine Woche brauchts um alle kennen zu lernen, drei Tage um deren Macken rauszufinden und was sonst nerven könnte ;)und die restlichen drei tage gehen auch rum!


    Ich persönlich hatte da noch keine Probleme


    Ansonsten solte man sich darauf einstellen Privatsphäre was ist das, braucht man das in den zwei Wochen? Wenn einem das uzu viel wird einfach mal in einem Hafen einen Landausflug machen.


    Ich kann nur sagen ich hatte da noch nie Probleme; sgeln ist genial und die Erholung enorm. Gibt doch nix schöneres als zu buchten und an deck unterm sternenzelt zu schlafen (na ja schlafen muss ja nicht sein) :)


    Gruß Jörg

  • Hi Susanne


    Warum heiße ich pacman? Na mit der Maß hat des nix zu tun, sonst wär mein Name ja Maß-Man und so viel Bier wie des Bild vielleicht sugeriert trinke ich jetzt auch net. Bin ja ein Franke, da tut auch mal ein Weinchen.
    Details erzähle ich dir bei Wein, Weib und Gesang :-).


    Des Bild is gut gell! Hab auch lange ausgesucht :-)
    Hab auch noch andere witzige, aber hab mir gedacht ich fange mal mit einem netten an, net das glei alle ein schlechtes Bild von mir bekommen. Soll ich mal ein paar andere einstellen? Aber net das dann einer lacht!
    Auf des Sklaven Schiff geh ich net! :-)


    Ich grüße euch


  • Hi!


    Also eine Angel habe ich seit 2 Wochen. Fische fangen ist auch kein Problem, wie ich jetzt in Spanien festgestellt habe. Was man mit dem Fisch an der Angel machen kann, ob er schmeckt oder gar giftig ist (solls geben), davon habe ich leider keinen blassen Schimmer ?( . Also habe ich die einfach wieder ins Meer entlassen. Kennst Du Dich mit den Viechern aus? Dann könnte das durchaus schmackhaft werden, wenn uns die griechischen Dynamitfischer noch ein paar Exemplare übrig gelassen haben und ich einen Weg finde, das Angelgerät nach Hellas zu schaffen...


    DJ


    P.S.: Bezüglich der Biersorten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen; vergiss lieber schnell Deine Wiesnsorten. Zur Wahl stehen (zumindest war es vor ein paare Jahren auf Korfu so) ausschließlich holländische Exportsorten und Mythos. Mir als halbem Holländer fällt die Wahl da natürlich leicht...

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von The real DJ ()

  • Hellas


    So viele Fragen auf einmal - ma sehen ob ich des hinbekomme.


    Zuerst natürlich die Dame:
    Hi Susanne, ich hab keine 2 Herzen in der Brust, hab mich voll in Minga eingelebt und finds absolut prima hier. Liegt aber auf viel an den super Freunden, die ich hier gefunden habe und natürlich auch an der grünen Stadt und den Bergen und den Seen ...


    DJ: Ich steh ja voll auf Amstel! Und wegen der Anglerei, da laden wir einfach alle anderen Mitsegler ein und der Gastgeber ißt ja immer zu letzt :-) . Späßle, es sollte sich schon jemand auskennen was da auf den Teller kommt. Ich hab da keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Flipper ungiftig ist, aber ob da alle so mit klar kommen wenn der süße kleine Flipper.... lassen wir das!


    Dirk: So lange die Ruderei vor dem IOS Besuch stattfindet ... kein Problem. Du hast ja nen Coskipper für den nächsten Tag :-)


    Jo!

  • Hallo Susanne,


    also ich (=MitseglerIN) bin hier, im sonnigen Chiemgau, seit heute auch ganz tapfer im Forum vertreten. Aber wie du schon sagtest, "männerlastig" ist schon ok (ob im Forum oder an Bord).


    Bez. Musik könnt ich was beisteuern in Richtung Cafe der Mar; Jazz/Blues..


    LG Andrea