Flottillenkalender

  • Hi Dirk,


    ich habe da eine prima Idee. Wir brauchen einen Flottillenkalender, ähnlich einem Advendkalender, so mit, sagen wir mal, 30 Türchen zum aufklappen. (Pappe würde reichen) Man könnte dann die Tage bis zum Beginn der Flottille leichter runterzählen, es besteht nicht die Gefahr, den Flug zu verpassen und Du kannst jeweils einen Hinweis hinter das Türchen hängen, was auf jeden Fall noch eingepackt werden muß (z.B. Geschirrtücher, CD´s, Schuhe mit heller Sohle etc.) Und dann muß natürlich jeden Tag ein kleines Geschenk mit rein. Kannst Du sowas nicht bauen? Gut, die ersten gehen etwas schwer von der Hand, aber nachher wird es immer flüssiger. ( Wie neulich mit den Pizzakartons ;) )
    Die Chartergäste werden Dich -und mich für diese Idee- auf Händen tragen. =)


    Also, wer von Dirk einen Flottillenkalender haben möchte, bitte als "Zitat" hier eintragen:


    1.) Martin T. (bitte per Einschreiben zusenden)

  • hi,


    bist Du wahnsinnig das waeren 40 stueck ... da bin ich mit fertig wenn der flieger geht :D


    virtuell koennte man sowas bauen ... lass uns nach ein zwei bier am samtag noch drueber reden. bis dahin sind es auch wieder zwei toerchen weniger. :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


  • Hi,


    das ist eine gute Idee. Ich möchte einen Flottillenkalender haben, auf die Geschenke freue ich mich schon besonders :)


    Viele Grüße,
    Helena

  • Also, ich finde die Idee auch sehr schön und hätte gerne einen.


    Sollte sich allerdings herausstellen, daß der Veranstalter hier aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen wie "viel Arbeit" oder sowas, keinen Kalender machen will :( - also, so ein Yachtkalender vom Skipper für seine Crewmitglieder wäre auch schön :].


    Ansonsten stimme ich natürlich Helena zu - auf die Geschenke, auf die freue ich mich auch. :D


    Gruß Carla


  • Carla: Ich würde gerne - aber mir sind die Hände gebunden. Der Dirk würde das so auslegen, als wenn ich Abwerbung betreibe X(


    dirk: Nein, nein, - ich meinte schon richtig gebastelt !!! :) !!!
    Du siehst, meine Idee stärkt die Kundenbindung. Keine Angst, ich will kein Geld dafür. Einen Kalender würde ich aber nehmen :baby: Mach´ aber ruhig 30 Türchen. Mann kann ja zurückliegende auf einmal öffnen,
    das ist ein Riesenspaß und die paar Türchen mehr - was macht das schon, gemessen am Gesamtwerk. Die ersten könntest Du doch Samstag schon mitbringen.


    Was meinen die Crews dazu ???? Es sind erst 3 Bestellungen eingegangen ?(

  • Zitat

    Original von Martin
    :( - also, so ein Yachtkalender vom Skipper für seine Crewmitglieder wäre auch schön :].


    Gruß Carla


    @all: ich bin auch handwerklich ganz ungeschickt. Stellt Euch vor ich verletze mich, wer skippert dann für Dirk ;(

  • Zitat

    Original von Martin


    @all: ich bin auch handwerklich ganz ungeschickt. Stellt Euch vor ich verletze mich, wer skippert dann für Dirk ;(


    Stefan Du liesst nicht zufaellig mit ... warum gibt es kein smiley das sich auf die fingernaegel schaut und dabei pfeift???


    ok nehm ich das :]


    nen bunten gruss dirk

  • Sie benötigen:
    blauen Satinstoff, Dekoband, Sterne mit Zahlen, Weihnachtsteller


    Arbeitsschritte:
    1. Mit der Zackenschere 25cm x 25cm Quadrate zuschneiden
    2. kleine Geschenke / Süßigkeiten in die Mitte legen
    3. mit Dekoband verschließen
    4. Zahlen am Band befestigen
    5. Alle Stoffsäckchen




    einfach x 40 oder so :rolleyes:


    Viel Spaß


  • hi,


    gehe ich da von links nach rechts vor oder von oben nach unten ?(


    nen bunten gruss dirk


  • Alsoooo, da wohl in den Geschenken Backwaren sind und man nach dem Essen zum Segeln und somit Steuern übergeht, würde ich von Backbord nach Steuerbord vorgehen :P

  • Zitat

    Original von sstefan


    Alsoooo, da wohl in den Geschenken Backwaren sind und man nach dem Essen zum Segeln und somit Steuern übergeht, würde ich von Backbord nach Steuerbord vorgehen :P


    inkompetente Stümper - stell´Dich blöd´ dann gehts Dir gut.... 8o ?( :(

  • Zitat

    Original von kasiti


    Martin, Schatzi, wieso "stell dich blöd""??? Heißt das, du verstellst dich das ganze Jahr??? :P
    Grüße
    katja


    hauptsache ich muß nix machen.... ;) - ich will keinen Nobelpreis! Obwohl, für die Idee mit dem Kalender.....