moin moin,
nachdem ich gerade in athen auf arnos nautischer mitgesegelt bin nunmehr die vorstellung fuer 2006
neben einem festen haendedruck und 6000 seemeilen ist auch sonst alles sehr nautisch, daher kurz die stichpunkte die arno mir mit auf den weg gegeben hat:
ZITAT:
- Segeln soll vor allem Spaß machen, doch dabei ist gute Seemannschaft für mich Bedingung.
- Da ich aus Zeiten stamme, in denen es an Bord oft kein Funkgerät gab und GPS noch nicht erfunden war, haben Sicherheit und klassische Navigation mit peilen und koppeln (dies schon deshalb, weil Elektronik [und auch Elektrik] gern mal ausfällt) für mich einen hohen Stellenwert.
- Lieber Marinas oder Buchten? Hier plädiere ich für eine ausgewogene Mischung, die gern etwas Buchten- und Bordküchenlastig sein kann.
- Kenntnisse gebe ich gern weiter. Vorausgesetzt es gibt dafür Interesse und wird gewünscht. Ich gehe jedoch davon aus, daß man nur dann einen Segelurlaub bucht, wenn dies gegeben ist.
- Daß die Crew in alle Abläufe an Bord einbezogen wird ist für mich selbstverständlich. Auch, daß jeder Einzelne (nach Kenntnissen und Fertigkeiten) feste Aufgaben/Bereiche/Verantwortungen übernehmen kann und übernimmt .
ZITAT ENDE
ich werde versuchen arno auch fuers forum zu gewinnen
langer rede kurzer sinn, wer viel lernen moechte, eventuell auch mal ein paar seemeilen mehr machen moechte als die urlaubsyacht, der ist bei arno perfekt aufgehoben.
1. Skipper Arno
2. Rainer J.
3. Dirk B.
4. Jeanine I.
5. Volker H.
6. Ulrike B
7. Sandra
das isser uebrigens, der arno:
[Blocked Image: http://www.mermaids.de/arno_forum.jpg]
viel mehr bilder -nicht nur von arno- gibt es hier:
!!! WICHTIG !!! Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich . Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils"
Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Fruehbucher haben dabei immer vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch erklaere