AUSGEBUCHT 4. Bavaria 39 : Belegung und Details

  • hallo,


    nunmehr steht auch die vierte mermaids yacht der flottille fest 8-)


    geskippert wird diese von klaus.


    klaus ist (m)ein alter freund der schon viel in sachen kojencharter gemacht hat. da ich ihn schon als skipper erleben durfte und auch schon bei ihm an bord war bin ich sicher dass er die mermaids super ergaenzen wird :D
    viele werden klaus schon von kos kennen wo er -DAFUER HERZLICHEN DANK- spontan eingesprungen ist und mir aus der patsche geholfen hat ;-)


    1. _Klaus Skipper (SPO10_03)


    2. _Michael E. (SPO10_21)
    7. _Jan S.* [SIZE=7](SPO10_31)[/SIZE]


    3. _Lisa B.* (SPO10_26)
    4. _Kerstin W.* (SPO10_25)


    5. _Anja N.
    6. _Andrea S. *


    Anschlussoption:





    nen bunten gruss dirk

  • Moin an alle
    zum Thema Einkaufsliste
    ich habe mal die Liste vom letzen Jahr mit angehangen und einwenig überarbeitet, das dürfte in etwar so hinkommen +/- . Je nach dem eigenem Geschmack und ob wir mee(h)r buchten als im Hafen liegen (essen gehen). 26 Tag und der Rest von Heute :D
    bis dann
    Michael

  • Hallo Michael,
    danke für die Liste...hast ja recht noch 25 Tage und der Rest von heute, das geht voll schnell [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/hupf.gif]


    Zwar steh ich hier noch mit Fragezeichen auf der Crewliste, dachte ich meld mich trotzdem mal... ;o)


    Leider kommen wir (Andrea und ich) am 27. relativ spät an - leider vermutlich zu spät um beim einkaufen helfen zu können.
    Werde versuchen das mit mal kochen und Küchendienst wieder wett zu machen ... ;o)


    Auf der Liste fehlt es ja wirklcih mal wieder an nichts - toll! Ein/zwei Sachen zur Info von mir:
    Ich trinke morgens gern Kaffee mit normaler Milch (wegen mir muss keine Kondensmilch gekauft werden), würde auch wieder meinen großen Filter inkl. passender Filtertüten mitbringen, der hat in der Türkei glaube ich ganz gute Dienste geleistet...
    Sprich wenn dann Kaffee, dann richtigen Pulverkaffee zum Filtern kaufen, oder?!
    (ich glaube hier sprech ich auch für meine Kojennachbarin ;o))


    Ansonsten Getränkemäßig gern Wasser, gern auch mal ein Cola, Wein oder Bier, da pass ich mich an....Tendenz eher gern mal ein Bierchen :o)


    Essen pass ich mich auch an - gibt wenig was ich nicht esse. Freu mich über Obst und falls es Müsli gibt ists auch klasse, wenn nicht auch kein Beinbruch....
    Auf Knäckebrot können wir ja glaub ich verzichten, oder? Das haben wir in der Türkei schon 14 Tage rumkutschiert und keiner hat es angerührt.


    Freu mich auch über griechische Leckereien...


    Bis bald, viele Grüße Anja

  • Hallo zusammen!


    Auch von mir Danke für die Liste. Sieht echt gut aus! Bin früh da, helfe also gerne beim Einkaufen mit.


    Bin weder großer Kaffee noch Tee Trinker morgens. Freu mich eher über Säfte, ansonsten gerne (stilles) Wasser.
    Ich bevorzuge lieber Cornflakes als Müsli, esse auch gerne mal eine Schüssel Cornflakes mit Obst zwischendurch. Ansonsten gerne immer Obst.
    Für meinen Geschmack etwas zu viel Käse anstelle von Wurst auf der Liste, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.


    Sonst voll zufrieden.

  • Hallo nochmal :o)


    ich hab bei den anderen Aktiven hier im Forum mal gespickelt ;o) und die Sache mit den Geschirrhandtüchern "abgekuckt"...


    Jeder noch 1-2 Geschirrhandtücher ins Gepäck und wir sind gewappnet...oder?


    Ich freu mich auf Freitag .... bis dahin, lg anja




    P.S.: dem Wunsch nach Säften kann ich auch zustimmen! Trink ich auch mal ganz gern. (ausser viel viel Wasser!)
    Und wenn möglich, wäre natürlich ein Campari zum O-Saft als Anleger auch noch ein Traum ;o) DICKES Danke an die Einkäufer!

  • Hallo Anja,


    also... das mit den Geschirrtüchern ist ein absolutes Gerücht, wirklich, absolute Platzverschwendung,
    auf jeder Yacht liegen mindestens, aber wirklich mindestens 10 Geschirrtücher rum 8)


    Spaß bei Seite... die sind wirklich immer knapp ;)


    Bei den Säften bin ich auch bei Dir... wenn Campari o.ä. im Spiel ist ;)


    Freue mich auf einen schönen Törn mit neuen und "alten" Gesichtern,


    Dirk B.
    (ein altes Gesicht) 8)