Beiträge von Duplicate Dirk

Carbondioxydcylinder/cartridge

super wieder was gelernt.

also, so eine patrone ist 135, 145 und 150 g schwer die mistpatrone mit dem plastiknippel ist die schwerste.

so eine weste ist 55cm lang 33cm breit 7cm hoch wiegt 777g

bzw 44 X 31 x 7 und 1072g

so und jetzt rufe ich da an .... 01805 830830

05.02.2008 12:10
    musik ... .-. kein flying blue... .-. das tippspiel beginnt ... press "5" alle anderen fragen ... press "4" hoffentlich war das kein fehler ... kann aufzeichnen ... ah richtig ...

gespraechsnotizen:
    "die sind ja klein!"
    .-. "sind ja auch fuer menschen, wale brauchen keine resttungswesten"
    ... ... "da sind signalmittel drin?" .-.
    "co2 patronen" ...
    "ach so wie unter unseren sitzen ... auch so klein"
    "da muessen dann die kollegen und sie rufen noch mal an, wenn es dann eingetragen ist bekommen sie auch eine mail!"

beim naechsten mal will ich auch ne franzoesin ... der war mir zu unlustig!

sportgepaeck ist angemeldet! da brauchten die auch die abmessung der tasche!

__________________
    einen bunten Gruss Dirk

Carbondioxydcylinder/cartridge

super wieder was gelernt.

so eine weste ist 55cm lang 33cm breit 7cm hoch wiegt 777g

bzw 44 X 31 x 7 und 1072g

so und jetzt rufe ich da an .... 01805 830830

05.02.2008 12:10

gespraechsnotizen:
    "die sind ja klein!"
    .-. "sind ja auch fuer menschen, wale brauchen keine resttungswesten"
    ... ... "da sind signalmittel drin?" .-.
    "co2 patronen" ...
    "ach so wie unter unseren sitzen ... auch so klein"

beim naechsten mal will ich auch ne franzoesin ... der war mir zu unlustig!

sportgepaeck ist angemeldet! da brauchten die auch die abmessung der tasche!

nen bunten gruss dirk

Ein ganz herzliches "Danke" an Juergen fuer das aktuelle Feed back in Form des folgenden Erfahrungsberichtes!

_________________________________________________

Karibik Törn 2008 vom 12.01 bis 26.01.08

Anreise mit Air France problemlos und nach Flugplan.

Empfang in Martinique: Regenschauer

Zum Ein- und Ausklarieren:

Meine vorgefertigten Crewlisten konnte ich in keinem Land einsetzen, waren aber sehr hilfreich, da die Daten der RP’s einfacher abzuschreiben waren.

In Martinique mussten alle Daten des RP’s in eine PDF Datei eingetippt werden, es standen 4 PC’s zur Verfügung.

St Lucia
    Alle Listen müssen mehrfach vorhanden sein, aber kein Problem, es ist Blaupapier vorhanden und es ist alles vorbreitet, wir mussten nur noch ausfüllen. Die Ein- und Ausklarierung in St Lucia für 72 Std klappte bestens.
    Eine Crew musste zusätzlich noch DIN6 große Belege ausfüllen, auf denen die RP – Daten standen. Da wir dies auch in Grenada tun mussten, vermute ich hängt dies davon ab wo man ausreist. Wir sind von Grenada nach Martinique geflogen.

Bei der Ausreise in Clifton Union Island hat uns ein grüner Beleg (DINA 6 ) gefehlt, war aber kein Problem und mit der Rechnung von Bequia war es dann doch erledigt.

In Grenada konnte ich die im WEB stehenden PDF – Listen nutzen. Hier nahm der Officer noch eine meine eigenen Crewlisten zu den Unterlagen. Weil wir in Grenada ausgereist sind mussten wir noch für jeden RP einen Zettel ausfüllen in dem die RP Daten erfasst wurden.

Im Prinzip haben alle Länder die Liste von Grenada übernommen.

Leider sind wir in Grenada eine Stunde zu früh aufgestanden, der Flugplatz machte erst um 5 Uhr am auf und unser Flug ging um 6 Uhr pünktlich raus.

Sonntag:
    Das Einchecken bei Kiriacoulis verlief problemlos. Der Kat war alt, von 2005, hatte Gebrauchsspuren, aber trotzdem bestens in Schuß.

Nach Einchecken ausgelaufen, Boot und Segel getestet und vor St Anne geankert.

Montag:
    Fahrt in die Rodney Bay, innerhalb im Hafen zum Einklarieren geankert. Nach dem Ankern sind wir die Bucht ausgelaufen und über Nacht geblieben. Im Restaurant Marina haben wir bestens gegessen.

Dienstag – Mittwoch

In die Marigot Bay sind wir eingelaufen, es war schön, aber durch die vielen Mooringboote hat die Bucht viel von Ihrer Schönheit eingebüßt.

Souffrier – Piton
    Inselrundfahrt. Es wurde alles von Pascal organisiert.
    Erste Nacht vor dem Hotel Hummingbird mit Landfeste geankert. Im Hotel Hummingbird hat das Essen geschmeckt, aber wir sind sehr lange gesessen. Irgendwie kamen wir uns wie das 5 Rad am Wagen vor. Die Bar hatte auch nicht auf so haben wir unseren Sundowner an Bord getrunken.
    Die Inselrundfahrt war gut organisiert. Das BBQ von Pascal war prima hat auch gut geschmeckt, er brachte alles fertig gekocht in Alu. Wir waren etwas überrascht, hat aber prima geschmeckt.

Bequia
    Wir lagen direkt vor dem Hotel Frangapani, da Donnerstag BBQ mit Steelband ist haben wir auch dort gegessen. Die Inselrundfahrt haben wir mit einem Taxi gemacht. Hier gab es gutes Obst und Gemüse. und die besten T-Shirts auf der ganzen Reise.

Mustique
    Hier lagen wir 2 Tage. Die Inselrundfahrt konnten wir nur halb machen – ein Grund wieder hinzugehen -, da uns der Taxifahrer am Makaroni Strand nicht mehr abgeholt hat. Hier gab es mE die besten Möglichkeiten zum Schnorcheln.

Salt-Whistle Bay
    Herrliche Bucht und gutes Essen, hier hätten wir es noch einen Tag länger ausgehalten, aber die TBC wollten wir ja auch noch kennen lernen.

TBC
    viel Wind bis 33 Kt, tolle Fische, schöne Wasserschildkröten und ein Rochen. Nicht zu vergessen das BBQ bei Jeau Claude, dem Birkenstockschuhe von einem Bekannten mitgebracht haben und der sich darüber riesig gefreut hat.

Clifton – Union Island
    An Land eine ganz andere Atmosphäre, bei Lambi gegessen, Essen war gut vielleicht gehen wir das nächste Mal in ein anderes Lokal.

Hillsbourgh Mayreau
    Einklariert, in Tyrell Bay geankert

Grenada
    Inselrundfahrt mit http://grenadasunsation.com/ausflug/content/view/37/46/ , war bestens organisiert,

Es war ein wunderschöner Törn mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen. Bestimmt nicht unser letzter Karibik Törn
    _________________________________________________

Ueber Ergaenzungen freuen wir uns jederzeit.

Original von Micky
    Hallo Dirk, hoffe die BOOT war informativ für Dich?!
    Wie besprochen habe ich versucht einen Flieger für Juni nach Kos zu buchen. Preis steht bei 379,- € . AUA! Überlege nun im September zu buchen.... Geht es dann ebenfalls von Kos los?
    Bis dahin erstmal. Lieben Gruss, Maike.

hi maike,

september geht ab korfu (CFU). griechenlandfluege sind regelmaessig recht teuer, holt man aber bei den fehlenden hafenliegegebuehren wieder raus.

hallo,

ah nachdruck durch wiederholung.

also erfahrungsgemaess ist halt immer zu tun. deckschrubben, kochen, abspuelen, leinen in kringel legen, kielholen um den bewuchs von den ruempfen zu bekommen etc. etc. usw. usf.

bisher sind wir daher noch nie zum kartenspielen gekommen. aber man sollte nie nie sagen mal gucken wer in der flotille sonst noch das spiel mit karten beherscht 8-)

... und auf dem mono seid Ihr ja auch mit dem kielholen viel schneller durch als wir ...

hi,

also die junge dame wollte sofort unsere daten aufnehmen. da ich aus dem kopf nicht wusste wie schwer meine rettungsweste jetzt genau ist habe ich gefragt ob das ganze schriftlich moeglich ist respektive ob es eine faxnummer gibt. negativ!
    was -man hat ja so seine erfahrungen- nicht bedeuten muss dass -wenn ich da erneut anrufe um meine frisch gewogenen gewichtsdaten der rettungsweste- der naechste nicht sagt dass es nur schriftlich geht ;-) alles schon gehabt.
    in der verwaltung nennt man das ermessen in der aviation nennt man das chaos.
    dieses chaos hat man bei fast jeder fluggesellschaft beim einchecken. ploetzlich steht nichts mehr im computer auch wenn man zuvor angerufen. gefaxt UND eine eule geschickt hat. apropos Eule, nur bei den griechischen fluggesellschaften pruefen die damen kurz ab die patrone tickt. falls nicht ist es keine bombe und Du kannst durch bei denen.
    die diskusionen am schalter erhoehen die eigene popularitaet jeweils ungemein. zu toppen ist das nur durch martins taktik der die rettungsweste incl. patrone mit ins handgepaeck nimmt was dazu fuehrt dass er meist vom flugkapitaen persoenlich an bord begruesst wird. das gepaeck ist ja zu dem zeitpunkt schon aufgegeben, martin wirkt jetzt auf den ersten blick nicht fluggefaehrdent und so bekommt er meist die direkte absolution des piloten.

wie bei allem im leben, was Du nicht aendern kannst musst Du lernen zu geniessen.

ich mache es mir leicht indem ich immer passend nautisch mit segelurlaub logo auftrete, fortgeschrittene koennen sich aber auch einen vollbart wachsen lassen fuer die aktion.

nen bunten gruss dirk

apropos Ihr koennt natuerlich auch dazu beitragen. meine bedenken sind ja die dass der fisch so gross sein koennte dass wir damit nicht alleine klarkommen. also ich habe jetzt eine 50lbs route d.h. bis 2 meter thuna muesste die halten. nur kaempfen die thuna bitterlich gegen den herd an. jetzt kommt Ihr ins spiel! Ihr kommt mit Eurem boot von hinten auf und ueberfahrt den fisch einfach. ... ok ist jetzt alles theorie. ach ja ist schon schoen wenn man neu mit neuen ideen an so ein thema gehen kann.
    .-. und wenn das nicht klappt muss arno mit seinem beruehmten haendedruck zum fisch.

hi,

die bordkasse nach dem nachschussprinzip und dann moeglichst in der waehrung die benoetigt wird.
    der dicke batzen kommt ja zu anfang, danach gelten die gleichen kriterien wie fuer privat. moeglichst EC im notfall dollar. aus Euroland sind wir ja sofort raus und dann ist EC zone.

Original von PirAnja
    Wie macht ihr das mit der Bordkasse?
    In US $ einzahlen? In EC $ ? Oder teils teils?

Bei der Airfrance muss eine vollautomatische Rettungsweste telefonisch angemeldet werde. Tel. 01805 830830 UND die wollen Länge und Breite der Rettungsweste sowie deren Gewicht und das Gewicht der Patrone. Sportgepaeck kostet 20Euro fuer 20KG, wobei das haeufig geaendert wird. Tauchen ist Sport, angeln eher nicht, so das Telefonat. X(

Ich tauche immer mit Angel dann passt das !

weitere atuelle infos unter http://www.logbuch.eu

nen bunten gruss dirk

Ich tauche immer mit Angel dann passt das !

Original von claudia*

www segelurlaub punkt de, aber ich darf auch ein bisschen meckern wenns sein muss. schließlich habe ich nicht tui gebucht X(

mich nehmen die ja nicht mehr mit, deswegen musste ich selbst was veranstalten 8o