Beiträge von die Doro

    [/quote]


    ja, vor allem Salz, Pfeffer und Spüli.
    :D
    Du willst doch nicht etwa andeuten, dass unsere Einkaufsliste zu üppig ist X( Eigentlihc bleibt doch nieeeeee was übrig 8o X( :evil:
    bis auf so ein paar Paletten Bier und Cola, tonnenweise Dosen mit Tomatensoße etc... meine ich.... *räusper*[/quote]


    Quatsch - wir werden am letzten Tag alles aufessen - egal, wie schlecht uns dann ist :-)


    lg
    die Doro

    Hallo zusammen


    Die upgedatate Liste find ich fein - noch ein paar Anmerkungen von mir:


    - Pilze eß ich gar nicht - ebenso Thunfisch....ich bin aber ganz groß darin, Pilze aus unterschiedlichen Gerichten rauszupulen....beim Thunfisch wird das schwer....
    - Tee: Schwarz - ausschließlich - mit Zitrone - das zum Frühstück - heißt: 7 Beutel für mich :-) - ne kleine Packung dürfte also reichen....
    - bei Käse auch an Feta denken - für zwischendurch... (auch Mozarella?)
    - Joghurt - auch ohne Geschmack für Tzaziki zwischendurch - wir wollen doch die sein, die schon stinkend im Hafen ankommen :-)
    - meeehr Weißwein (mind. 5)
    - Cola etc. hab ich beim letzten Törn so 1-2 am Tag getrunken....also eher wenig...
    - Aufbackbrötchen sind ne gute Sache


    lg
    die Doro

    jetzt noch ne total wiiichtige Sache:


    Was ist mit Musik??


    Ich geh mal davon aus, daß unser Boot wieder son Autoradio mit CD-Player hat (hoffe, der nimmt auch gebrannte CDs, dann werd ich euch wieder mit dt. Schlagern und Partymusik versorgen - hähähä...)


    ... aber vielleicht hat ja jemand auch son Adapter mit Kabel für kleine Boxen - war jetzt total un-fachmännisch, aber ich glaub, ihr wißt, was ich meine - dann können wir nämlich auch schön entspannt oben an Bord Musik haben....


    lg
    die Doro

    Yo stimmt - wo pack ich mein Surfboard und die Wasserski hin ....??


    alternativ schnallen wir die Skipper oben auf die Autos, dann können sie sich schon mal an den Wind gewöhnen - son paar Seile haben wir doch bestimmt im Gepäck


    *duckundwurfgeschoßausweich*


    lg
    die Doro

    ich spllitte einfach mal drauf los...hier ist die Einkaufsliste (hoffe, der Link funzt genauso schön wie bei Christian)


    http://mitsegeln-griechenland.…ment.php?attachmentid=128


    Damit wir nicht unnötig Zeugs einkaufen, das keiner mag: Vielleicht ist es nicht dumm, einfach mal ein paar Vorlieben zu sammeln (sonst haben wir 10 Flaschen Rotwein, die in der Ecke vergammeln :-)


    Doro:
    - nur Weißwein, kein Bier
    - Wasser ohne Kohlensäure, ab und zu was mit Geschmack (Cola etc.)
    - Tee-Trinkerin (mit Zitrone :-)
    - Knäckebrot: no!


    noch jemand weitere Do's und Dont's ??


    lg
    die Doro

    ...hey - noch so'n Spruch - und du wirst dich wundern, warum deine Getränke so komisch schmecken.....


    lg
    die Doro - die sich jetzt auf die Suche nach Arsen, Chili-Pulver und Lebertran macht..... :D

    ...die Doro fliegt und segelt jetzt auch definitiv mit ....und kopiert aus Faulheit die Daten von Udo rein - ich bleibe auch ein paar Tage länger (wenn ich schon so lange fliege, muß sich das lohnen :-)


    Hinflug Samstag 28 Februar 2009
    AF 1019 - Economy Class - 07:25 - Frankfurt, FRA (FRA),- 08:45 - Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH -
    Hinflug Samstag 28 Februar 2009
    AF 652 - Economy Class - 13:30 - Paris, Orly (ORY), FRANKREICH- 17:00 - Fort de France, FDF (FDF), MARTINIQUE


    Rückflug Dienstag 17 März 2009
    AF 657 - Economy Class - 22:15 - Fort de France, FDF (FDF), - 11:10 +1 Tag - Paris, Orly (ORY), FRANKREICH
    Rückflug Mittwoch 18 März 2009
    AF 2118 - Economy Class - 15:30 - Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH - 16:50 +1 Tag - Frankfurt, FRA (FRA), DEUTSCHLAND


    Seat: hin/rück: 55 B (hinten, zweier-Sitze am Rand - angeblich der Insider-Tip des Mannes an der Hotline *tatsächlichsehrnett*.... bin gespannt)


    Zitat:
    Bin sehr gespannt auf den Kat (laut Wikipedia ist ein Kat ein „Boot aus zusammengebundenen Baumstämmen“ )


    ....hmmmm vielleicht ist es ja auch nur der Rest, wen das Kit schon längst gegessen ist *Schenkelklopfer*


    lg
    die Doro

    noch mehr Bilders

    Bilders :-)


    viel Spaß und Danke für den netten Abend
    lg
    die Doro

    Hallo zusammen


    wer außer Patrick und mir bleibt nach der ersten Woche auch noch länger? ...wir wollten noch 3 Tage bis Samstag dranhängen...


    evtl. könnte man drüber nachdenken, sich zusammen ein Hotel o. Appartement zu nehmen u. ein Auto....


    lg
    die Doro

    soooo....dann starte ich mal mit die ersten Bilders...

    Dateien

    • Avli_01_hp.jpg

      (235,05 kB, 1.142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Avli_02_hp.jpg

      (113,45 kB, 1.116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Avli_03_hp.jpg

      (257,05 kB, 1.126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Avli_04_hp.jpg

      (256,42 kB, 1.094 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Avli_05_hp.jpg

      (228,88 kB, 1.120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    direkt im Bermuda-Dreieck, ca. 5 min zu Fuß vom Avli weg:


    http://www.art-hotel-tucholsky.de/
    so ab ca. 61 Euro


    .....und dort trifft man auch schon mal den ein oder anderen dt. Schauspieler (Nähe Schauspielhaus)


    oder...kenn ich aber nicht:
    Aleppo Designhotel und Hostel
    Nordring 30
    44787 Bochum
    Telefon: 0234/58 83 80
    Fax: 0234/5 88 38 29
    Preis pro Person ab 20 €


    Hotel Ibis am Hauptbahnhof
    Kurt-Schumacher-Platz 13
    44787 Bochum
    Telefon: 0234/9 14 30
    Fax: 0234/68 07 78
    Preis pro Person ab 30 €


    jaaaaaa.....Bochum ist halt Weltstadt....

    Hallo Thorsten! - das ist ein Deal :-)


    keine Panik - man kann natüüürlich in Bochum parken, aber ich versuch z.B. immer, die Parkhäuser zu umgehen - wer fremd ist, muß schon etwas mehr suchen als der Bochum-Kundige....


    daher folgende Tips:


    erst mal auf stadtplan.de gehen und dort nach Bochum / Luisenstraße suchen (kann ich hier auf der Arbeit leider nicht einfügen....das ist die Straße, in der das Avli ist)


    direkt in diese Straße und an der Ecke zum Bahnhof sind Parkhäuser - also gaaaanz nah dran.


    wer's billiger haben will, der kann es in der
    - Hellstraße versuchen...das ist die, die direkt von der Luisenstraße nach rechts abgeht - ist hip, weil direkt im Zentrum


    oder unterhalb (bzw. außerhalb) des Süd-Rings:
    - die Rechenerstraße oder die Neustraße


    und - sehr entspannt - hinter den Bahngleisen:
    - der Klever Weg...von da gibt's eine Bahn-Unterführung, die direkt in der Neustraße / Rechenerstraße endet, ihr müßt dann einfach nur weiter geradeaus gehen und schon landet ihr in der Luisenstraße.


    Für alle Straße gilt: alle recht eng (vor allem Hell- Neu- und Rechenerstraße....die parken dort wie die doofen...)


    bis Morgen
    die Doro

    als olle Bochumerin sach ich ma:


    - Parkhäuser gibt's - kosten halt
    - Parken sonst an geheimen Ecken - aaaaber: Das Avli ist direkt im Randbereich des Bermuda-Dreiecks, und das platzt am WE aus allen Nähten....ist also schwer, wenn man sich nicht auskennt....man kann natürlich Glück haben
    - Bahn: 5 min vom Avli wech


    bis Samstag
    die Doro