Beiträge von die Doro

    Zitat

    Original von _Dirk_


    was denkste was es 2011 als neues "give away" gibt wenn alle schon eine blaue mermaidsjacke haben 8o


    Ich bin ja immer noch für die weiße Segel-Hose!!! Wenn wir schon blaue Schlumpf-Jacken haben, dann will ich auch komplett wie ein Schlumpf aussehen!


    lg
    die doro

    Mein Papa hatte das mal vor ein paar Jahren in Paris - da wurden dann später vermeintliche Einkäufe in Spanien getätigt...
    war aber seitens des Kreditinstituts damals kein Problem - die sind a) selbst drauf gekommen und haben ihn angeschrieben und b) das alles, ohne daß wir drum bitten mußten, auch selbst bezahlt... die sind ja auch versichtert :-)


    soweit ich mich erinnern kann, haben jetzt in Kroatien weder mein Papa noch ich mit Kreditkarte bezahlt...


    lg
    die doro

    Hallo Franka


    sehr schöne Bilder... und ich bin so glücklich, daß wir in der ersten Woche nicht die einzigen mit Regen-Fotos sind *gehässiglach* :-)


    lg
    die doro

    Huhu


    … ich hab mal versucht, die Wünsche, die bekannt sind, zu bündeln und auf unsere Einkaufsliste umzurechnen...
    dabei hab ich folgendes zugrunde gelegt:
    2 Weißwein-Trinker (Caro u. Doro)
    2 Rotwein-Trinker (Dieter u. Marek)
    5 Biertrinker... mit „Abweichlern“ auf andere alkoholische Genußmittel (alle Jungs, kein Mädel)
    außerdem:
    pauschal 20 L Wasser fürs Kochen ( Dieter: meinste, das reicht, hab vergessen, was sonst so draufgegangen ist...)
    90 l Wasser ohne Kohlensäure als Getränk... macht pro P. Knapp 2 l Wasser pro Tag...


    generell müssen wir uns klar werden, ob wir lieber draußen essen gehen oder lieber kochen... Marek und ich votieren für Essen gehen... ich hab aber mal 2 Koch-Mahlzeiten draufgesetzt...


    und nicht vergessen: wir essen ja auch zwischendurch immer wieder was – Obst, oder auch ne kleine Zwischenmahlzeit (kein Knoppers... aber z.B. Schnittchen, Gürkskes, bunten Gemüse-Mix, Tzaziki....) auch dafür muß gesorgt sein... und für das Knabberzeug für die Anleger ;-)


    daher folgender Vorschlag:


    Frühstück / Zwischenmahlzeiten
    1 Nutella
    1 Honig
    2 Marmelade
    2 Müsli
    20 Joghurt (10 mit, 10 ohne Geschmack)
    2 Quark
    2-3 Margarine (nach Größe)
    2-3 Schinken
    2-3 andere Wurst (Geflügel)
    2 Salami
    2 Wiener Würstchen
    2-3 versch. Schnittkäse
    2 Frischkäse
    2-3 Käse am Stück (z.B. Camembert, Gouda, Parmesan....)
    1-2 Feta
    1-2 eingelegte Paprika o.ä.
    1-2 eingelegten Fisch o.ä.
    2 Knäckebrot
    1-2 Zwieback
    2 haltbares brot
    1 kg Kaffee
    1 Tee (KEIN Earl Grey :-)
    1-2 Würfelzucker (oder loser Zucker)
    5 H-Milch mit Schraubverschluß (!)
    4 Kekse süß
    2 Weingummi
    2-3 Chips
    2 Pistazien
    2 anderes Nuss-Zeug
    2 Oliven
    1 Senf
    2 Dip
    Eier ? ?


    Hauptmahlzeiten
    1 Olivenöl
    1 Balsamico-Essig
    1 Salz
    1 Pfeffer
    1 Paprika
    1 Gewürzmix (alternativ Basilikum, Oregano, Majoran, Paprika)
    4 Spaghetti
    4 Tomatensoßen
    2-4 Tomatenmark
    2 Mais
    1 Pilze
    2 Thunfisch
    2-4 Pesto
    6 Zwiebeln
    2 Knoblauch
    (10 Kartoffeln)


    Obst / Gemüse
    10 Tomaten
    1-2 Gurken
    3 Paprika
    10 Bananen
    10 Pfirsiche
    15 Äpfel
    6 Orangen
    3 Kiwis
    Pflaumen


    Getränke / Wasser
    20-30 l zum Kochen (Essen, Tee, Kaffee!)
    70 x 1,5 l Wasser ohne Kohlensäure
    Sprudel
    20 Cola (davon 10 light)
    5 Fanta bzw. Sprite
    12 Säfte
    40 Bier
    1 Campari
    5 Weißwein
    6 Rotwein
    1 Slivovic


    Hardware
    30 Müllbeutel (groß UND klein ! !)
    1 Spüli
    3 Lappen / Schwämme
    1 Streichhölzer / Feuerzeuge (o. mitbringen)
    20 Klopapier
    4 Küchenrolle
    1 Kaffeefiltertüten (evtl)
    4 Kerzen
    1 Wäscheklammern
    1 Seifenspender
    1 Klarsichtfolie
    1 Alufolie
    1 Klarsichttüten


    1 Block Eis für den Kühlschrank


    fernab jeder Kategorie:
    Hackfleisch ;-) ... sorry Dirk - das mußte sein!


    guckt mal durch, ob ich was vergessen habt oder ob ihr meint, daß die Mengen völlig verquer sind....


    lg
    die doro

    Hallo liebe Mit-Charmeure!


    ich stell einfach schon mal die erste Liste Happa-Happa rein... und daher auch gleich die Bitte:


    Tragt bitte ein, was ihr gar nicht mögt bzw. worauf ihr gar nicht verzichten könnt, damit wir die Liste entsprechend anpassen können.


    uuuuund - immer wieder gern gesehen: Wer trinkt was (in welcher Menge)


    für mich gilt:
    - keine Möhren, keine Pilze, keinen Thunfisch aus der Dose (ist alles des Teufels, aber Möhren und Pilze kann ich super rauspulen)
    - Morgens: Tee (KEIN Earl Grey!) ... gar keinen Kaffee für mich
    - Alkohol: Wein (weiß oder rosé, kein Rot-Wein), kein Bier für mich
    - Sonstiges: gerne mal ne Cola, Saft, etc... hält sich aber in Grenzen....
    - Wasser OHNE Kohlensäure



    Marek:
    - eher Rot-Wein
    - Morgens: Tee
    - Wasser eher ohne Kohlensäure
    ... ansonsten ißt mein Papa alles außer Spinat... aber ich glaub, den hatte eh keiner vor, an Bord zu holen...


    und hier gibt's die Standard-Liste von Dirk (hoffe, der Linkt funzt):


    http://mitsegeln-griechenland.…ment.php?attachmentid=128


    Vorschläge zur Liste:
    - brauchen wir "Süppchen"? (mittlere Spalte)
    - brauchen wir Knäcke? (linke Spalte)
    - brauchen wir soviel haltbares Brot (linke Spalte... oder sind wir häufiger in Buchten, Dirk??)
    - wie wär's mit Tzaziki, Oliven, etc. für was zwischendurch am Mittag...?
    - neben Keksen: Chips und Pistazien etc.



    Kerzen, Geschirrhandtücher ==> bitte jeder ein paar mitbringen
    ...außerdem hab ich noch ganz fesche Disco-Kugeln *hihihihi*


    Hat jemand diese putzigen kleinen Mini-Lautsprecher, damit man nicht die volle Dröhung aus dem Bord-Radio bekommt?? (zum Anschließen an I-Pods oder mp3-player...ist diese kleine Klinke, oder??)


    So - ich hoffe, ich hab nix vergessen - also:
    Joachim, Alexander W., Christof, Carolin und Dieter - meldet euch und sagt Bescheid, was ihr noch gerne geändert hättet....



    lg
    die Doro
    ...und außerdem: meine Hobbys sind lesen, schwimmen, reiten, und ich hör voll gern Tokio Hotel und finde Zack Efron totaaaal süüüß!

    Zitat

    Original von Jörg


    Unsere Presse ....


    Ich bitte fairerweise um Differenzierung... "die Presse" ist ein weiter Begriff... Gala und Bunte sind auch Presse und interessieren sich nicht für Kriege und Huntersnötet


    lg
    die Doro - beißt grad in die Tischplatte