für die, die mich noch nicht kennen

  • die werden mich schon noch kennenlernen (-;


    Um erstmal eins klarzustellen: Ich komme nicht, garnicht, überhaupt nicht, niemalsnicht nochnieundsowiesonicht aus Berlin sondern aus Potsdam. Da ist nämlich mehr Platz zum Segeln. Das hatte schon Albert Einstein erkannt und ist damals extra hieraus gezogen und segelte auf genau so ein Boot wie ich jetzt (Ähnlichkeiten sind rein zufällig). Wer also bei mir mitsegelt muß sich schon mal die eine oder andere Formel anhören wie zB "viel hilft viel" oder "spuckste nach Lee gehts in de See" oder "Bier auf Wein, das kann sein" oder so. Vom Segeln braucht eigentlich keiner Ahnung zu haben, denn dafür gibt's ja die drei oben genannten Formeln (und die reichen völlig aus!) und genug Zeit alles zu lernen. Wer schon gesegelt ist, schön, dann kann ich mich auch mal ausruhen.
    Ziel der ganzen Sache ist natürlich Urlaub. Also kein Meilenschrubben, sondern die schönsten Plätze anzusegeln haben wir und auf die Fahne geschrieben.Wer will kann natürlich auch alles lernen über Navigation und so. Aber nicht mit Sextanten, den kann ich auch nur putzen und zurücklegen.


    Also schöne Grüße aus POTSDAM
    und viel Spaß beim Tasche Packen und Sachen komprimieren (Tips dazu nochmal extra)
    Felix


  • hey felix,


    schoen dass Du da bist ;-)


    die ersten haben schon gedacht Dich gibt es gar nicht :-)))


    nen bunten gruss dirk