Karibik Flüge 2008 - Infos, Zeiten, Besonderheiten 15.02. - 29.02.08

  • Hallo,


    Karibik 2008 kann gebucht werden hier zu den Toern & Fluginfos. ... bitte erst den Segelurlaub buchen bevor der Flug gebucht wird ;-)


    Der Preis für den Segelurlaub liegt mit 940 Euro (Katamaran 1040 Euro, als zweite Yacht) für 2 Wochen etwas höher als die Mittelmeerpreise, was sich aus den Yachtkosten und den Flugkosten für die Skipper ergibt. Auch vor Ort ist alles ein bisschen teurer als im Mittelmeer, jedoch haben wir mit Martinique einen sehr günstigen Ausgangshafen zum proviantieren


    Urspruenglich lag der Flugpreis bei ca. 740 Euro mit der Air France, unterdessen steigen die Preise leider ;-( Also jetzt oder nie ;-)


    Frühes Buchen ist zu empfehlen weil die Flugpreise von Monat zu Monat höher werden. Unser Karibik Segelurlaub
    geht ab Martinique und da hat die Air France quasi ein Monopol.
    Die Plaetze im Fleiger kann man sich aussuchen, wer frueh bucht und die Auswahl hat sollte Plaetze moeglichst vorne nehmen, hinten ist es arg laut im Flieger!!!


    In 2007 haben wir ja in Sachen Flug einiges dazu gelernt, hier die Flugdaten fuer 2008 und ein paar Infos ueber die blossen Daten hinaus.


    Wir fliegen wieder von Freitag auf Freitag wie folgt:


    FLUGDATEN: FDF FDF 15-Feb-08 bis 29-Feb-08


    Flugdaten sind Reisedaten, dass heisst am 15.02. sollten wir auf Martinique landen (Die Meisten kommen ca. um die 8) 19:30 an), übernachten dann auf der Yacht und stechen am 16.02.08 in See.
    Der Toern geht von Freitag auf Freitag , d.h. der Rueckflug startet am 29.02.08 (nachdem wir am 28.02.08 wieder im Hafen zurueck sind um noch einmal auf der Yacht zu übernachten) Wir landen in Deutschland am 01.03.2008 so dass wir uns am 02.03. vom Zeitsprung erholen koennen.


    Achtet darauf dass Ihr genug Zeit in Paris habt um von Charles de Gaulle nach Orly zu kommen. Der Air France Bus pendelt von 06.00-22.30 Uhr alle 30 minuten zwischen Charles de Gaulle und Orly (Fahrzeit: ca. 50 Min. Bei Stau in Paris unter Umstaenden auch laenger). In 2007 gab es ja die extremen Stuerme in Frankfurt und da haetten wir beinahen unseren Anschluss in Orly verpasst nachdem der Frankfurt Flieger 50 Minuten Verspaetung hatte. Fuer 2008 habe ich meinen Ankunft CDG 10:35 und 16:10 Abflug Orly geplant. Nach den Erfahrungen aus 2007 finde ich das grosse Zeitpolster bequem. 4 Stunden sind fuer mich persoenlich Minimum damit es nicht stressig wird. Air France kalkuliert manchmal knapper! Kann man sich aber aussuchen.


    fra - fdf d.h. Frankfurt Martinique kostet aktuell 744 pro person incl. Tax, Flugsicherung etc. .-. das was an der dönerbude "miet oalles drauf" heisst ;-) Eine Bustour nach Orly ist auch mit drin. Kassieren sie neuerdings nicht mehr fuer ...


    Jetzt zu den Spielregeln ;-) Der aktuelle Flugpreis ist der Einstiegspreis! Air France hat quasi das Monopol auf die Fluege und ein Stufensystem. Sobald die guenstigen Kontingente voll sind kommt im Normalfall die naechste Preiskategorie. Die Preise werden daher eher immer teurer -so auch die Erfahrungswerte- was für mich bedeutet dass freie Plätze auf der Yacht -den Yachten- recht schnell unverkaeuflich werden wenn die Flugpreise Explodieren! Daher wird es auch im naechsten Jahr keine wirklichen Spaetbuchungen fuer die Karibik geben koennen.
    Wer also mit moechte fruehzeitig Bescheid sagen. Wenn die Preise ins astronomische steigen werde ich das hier bekannt geben und keine weitere Yacht zuchartern.


    Die Flugbuchung ist telefonisch moeglich (empfohlen) bei:


    Air France Agency
    Telephone : 0180 5 830 830


    Sehr netter Service dort!


    Oder direkt auf der Homepage http://www.airfrance.de ab 10 Monate vor Flugstart.


    Wichtig die naechste Preiskategorie wird nach Aussagen der Air France schon bald angebrochen d.h. wer spaet Bucht bekommt schlechte Preise.


    Bilder aus 2007 finden sich unter http://www.windwards.de


    PS: es gibt wieder einen fruehen und einen spaeten flug
    PPS: eventuell verlaengern wir zwei Tage hier: http://www.panoramiquehotel.fr

  • Hallo Cheffe,


    also... Döner mit alles drauf ist ja nicht mein Ding - ich koche ja bekanntlich lieber selbst ;-) aber nu mal Butter bei die "fliegenden" Fische... wann kommt Deine offizielle Mail mit den Buchungsinfos?
    Ok - Ok meine Zusage hast Du ja schon fast in der Tasche und buchen kann ich ja auch per Mail ;)
    Hätte aber vorher noch gerne von Sandra, Jens, Rabbit und den anderen "ehemaligen Sail more - work less Kolleginnen und Kollegen" ein feedback, ob nun Martinique oder Sailing week angesagt ist??? Mit dem Gedanken noch ein paar Tage dran zu hängen spiele ich übrigens auch - sollten wir dann mal bei einem virtuellen Glas Rotwein besprechen :evil:
    ABER... ich warte noch auf das Logbuch... Du hast es versprochen... morgens um 2 Uhr, als wir zu Fuss in Frankfurt herumgeirrt und ein Taxi gesucht haben... do you remember? X(
    Ohne Logbuch keine neue Buchung - das meine ich ernst :(
    Ach ja - nach meiner längeren Forumabstinenz noch einmal nachträglich ein DANKE an alle, die im Meltemi waren - es war wirklich ein schöner, lustiger und kurzweiliger Abend.


    Bis die Nächte und Grüße aus dem Lipperland


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65


    lieber selbst ;-) aber nu mal Butter bei die "fliegenden" Fische... wann kommt Deine offizielle Mail mit den Buchungsinfos?
    Ok - Ok meine Zusage hast Du ja schon fast in der Tasche und buchen kann ich ja auch per Mail ;)


    hi,


    erst mal zu versoehnen wegen des logbuchs 8o


    http://www.marathos.de/windwards_bildschirm.bmp


    ... ich gebe es zu ich bin eine saubirne, aber nur wenn zu viel arbeit.


    das logbuch ist frisch gescant und Du hast post! hoffen Dein postfach reicht.


    auf die katibik mit buchungsformular werde ich im naechsten newsletter hinweise, da soll aber auch vieeeel anderes mit rein. die beiden treffen frankfurt und dortmund z.b. etc.


    also, die sailing week ist ja bei denen noch im vollen gange. daher will ich da auch nicht nerven. sobald fertig geht es an die kommunikation & planung. ist dann immer noch ein jahr vorlauf 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi @all,


    habe den Flug online gebucht, war super.


    Man kann sich die Plaetze aussuchen (noch sind auch weiter vorne welche frei!!!) Hinten ist es arg laut im Flieger!!!


    Achtet darauf dass Ihr in Paris genug Zeit habt um von Charles de Gaulle nach Orly zu kommen! Im 2007 war es bei uns mit 3,5 Stunden arg knapp nachdem der Flieger aus Frankfurt 1 Stunde verspaetung hatte. Nun gut wir waren bei den schweren Stuermen froh das der Flieger ueberhaupt flog.


    Jetzt aber wieder zu 2008:


    Hinflug sitzen wir in der Reihe 18 L&K
    Rueckflug sitzen wir in der Reihe 22 L&K

    Hinflug Freitag 15 Februar 2008

    AF1319 09:15 Frankfurt (FRA) - Deutschland 10:35 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 15h25 Non-Stop,
    FOKK.100 Economy Class
    AF656 16:10 Paris, Orly (ORY) - Frankreich 19:40 Fort de France (FDF) - Martinique Non-Stop,
    B 777 Economy Class


    Rückflug Freitag 29 Februar 2008

    AF657 22:15 Fort de France (FDF) - Martinique 11:10
    +1 Tag Paris, Orly (ORY) - Frankreich 13h35 Non-Stop,
    B 777 Economy Class
    AF2118 15:25
    +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 16:50
    +1 Tag Frankfurt (FRA) - Deutschland Non-Stop,
    A 320

    nen bunten gruss dirk

  • Moin, moin!


    das ist dieses mal aber ein langes Anmeldungsprocedere :evil:
    Ich habe heute meinen Urlaub eingereicht, ist schon abgezeichnet! Oh, hat das Spaß gemacht! Damit ist´s jetzt ganz ein-eindeutig, nicht wahr? Ich will immer noch mit! Schick das offizielle Formular raus - ich will den Flug buchen 8o


    Und an den anderen Dirk: Kommm bloss nicht auf dumme Gedanken! Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam durch die Karibik dümpeln. :D


    Schade, dass das FFM-Treffen nicht am 11. oder 12. ist, da wäre ich mal wieder da unten.


  • hi,


    flug kannst Du buchen formular schicke ich gleich raus 8)


    12te haette auch gepasst fuers treffen ;-) ich bin da flexibel solange noch keiner zugesagt hat. jedoch, 10 muntere segler/innen sind wir unterdessen.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    also wie war das... Du wolltest doch eigentlich mit Joanna noch ein paar Tage auf Martinique dranhängen, oder? Deiner Flugbuchung ist zu entnehmen, dass Ihr nun doch am 29.2. Richtung Paris in den Flieger steigt - oder möchtest Du uns nur freundlicherweise beim Koffertragen helfen und fliegst schnurstracks zurück :evil:


    Also ich bin noch am überlegen, ob ich diesesmal nicht ein paar Tage Resturlaub auf Martinique liegen lasse X(


    Das Treffen in FFM wäre für mich am 12.5. auch möglich - also ... ???


    Sandra
    hey - ist doch klar und versprochen, wir dümpeln zusammen durch die Karibik :)


    also, bis die Nächte und Grüße an alle Mermaids


    Dirk B.

  • hi,


    jep, habe hin und her gedacht ob ich verlaenger um ein paar tage. nur ich kenne meinen terminkalender aus 2007 bisher ... hoffe dass es alles ein bischen stressfreier wird in zukunft aber sicher bin ich nicht 8)


    fuer das segeltreffen am 19ten sind unterdessen 14 muntere segler/innen eingetragen. wenn ich das umlege werde ich -zu recht- kielgeholt. ;(
    und ich habe doch diese allergie gegen scharfe muscheln auf meinem ruecken ... :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • Hi dirk und Hallo an alle "Karibik-Veteranen"


    der Fluch geht weiter... :evil:


    habe gestern zusammen mit Sandra (war eine ganz lustige "Telefonkonferenz") den Flug gebucht. Da die Preise nun wirklich anziehen, eine Logik ist
    bei den Leuten von der Air France allerdings nicht zu entdecken, war es nun höchste Zeit X(


    Also, die Flugdaten und Zeiten sind wie bei Dirk und Joanna.
    Sitzplatz auf dem Hinflug 20L (Sandra vermutlich 20K)
    und auf dem Rückflug 22J (Sandra vermutlich 22M oder so).


    Jetzt muss ich nur noch meine 4H Anmeldung durchfaxen :evil:
    kommt aber auch in den nächsten Tagen bei Dir an.


    Da es hier im Forum in den letzten Wochen sehr still um das Thema Karibik geworden ist, möchte ich mal an die Mitsegler/-innen aus diesem Jahr die Frage stellen:
    Wer möchte auch in 2008 wieder die Karibik unsicher machen?


    Rum aus Kokosnüssen schlürfen, Lobster schlemmen in den Tobago Cays, Sonnenaufgang in der traumhaften Salt Whistle Bay, Steeldrumparty in der Cumberland Bay,
    und, und, und... natürlich 12 Tage segeln, Spaß und nette Leute - wen von Euch sehe ich am 15.2.2008 in Le Marin wieder? ;)


    Freue mich auf jeden Fall schon heute auf Euch und die Karibik 2008.


    Bis die Nächte
    Dirk B.


    Ps.: Grüße auch an alle Sardinien-Segler/-innen. Ich hoffe Wind und Wetter waren/sind Euch gewogen und Ihr hattet/habt viel Spaß.

  • Hey Dirk - großer Meister über die vielen Mermaids Webseiten und Domains...


    wo finde ich das Anmeldeformular für die Karibik?
    Die Links auf http://www.mermaids.de und http://www.windwards.de landen alle samt im Forum *grummel* :evil:
    Du solltest mal etwas daran arbeiten, das macht es nicht nur mir einfacher, auch "Neukunden" würde die Buchung leichter fallen, wenn Sie direkt mit der Nase (oder Maustaste)
    auf dem Anmeldeformular landen würden ;)


    Nichts für ungut - aber ... Zeit ist Geld :P


    bis denne,


    Dirk B.

  • meine daten:


    Flug: AF1519 Von: FRA, Frankfurt, Abflug: 15 Februar 2008 10:40 Nach: Charles de Gaulle, Paris, Ankunft: 15 Februar 2008 12:00
    Flug: AF656 Von: Orly, Paris, Abflug: 15 Februar 2008 16:10 Nach: FDF, Fort de France, Ankunft: 15 Februar 2008 19:40


    Flug: AF657 Von: FDF, Fort de France, Abflug: 29 Februar 2008 22:15 Nach: Orly, Paris, Ankunft: 1 März 2008 11:10
    Flug: AF2118 Von: Charles de Gaulle, Paris, Abflug: 1 März 2008 15:25 Nach: FRA, Frankfurt, Ankunft: 1 März 2008 16:50


    FYI
    Flugpreis am 04.06.07 = 739€ incl.
    aktuell am 26.06.07 = 789€ incl. :( ...alles Verbrecher :evil:


    Cheers Jens


  • hi,


    in meinem herzen seid Ihr doch schon laengst eingebucht 8o


    anmeldeformular kommt! bin ja gerade erst -mit grippe- aus sardinien retour ... kann erst mal drei tage keinen wind mehr sehen ... naja sagen wir 2 tage ... 1 ...


    .-. das formular steht bewuss nicht online :evil: koennt ja sonst jeder buchen ... und ich suche den persoenlichen kontakt vorab. soll hinterher keiner sagen er habe nicht gewusst was ich fuer einer bin :evil:


    nen bunten gruss dirk


  • Hey alter Schwede !!!


    welcome home !!!


    ...und vor allem Gute Besserung ;)

  • Zitat

    Original von Dirk


    anmeldeformular kommt! bin ja gerade erst -mit grippe- aus sardinien retour ... kann erst mal drei tage keinen wind mehr sehen ... naja sagen wir 2 tage ... 1 ...


    nen bunten gruss dirk


    Hi Dirk!


    Ich dachte Kapitäne werden nicht krank ;) Gute Besserung!


    Hoffe Du hattest trotz Krankheit einen schönen Urlaub gehabt.


    Freue mich schon auf das Seglertreffen und bin auf Berichte gespannt :)


    Bis dann!


    Viele Grüße,
    Helena


  • naja so eine grippe ist ja keine krankheit. die stimme wird erotisch und man spart heizkosten ...


    nen bunten gruss dirk 8o

  • Da es hier im Forum in den letzten Wochen sehr still um das Thema Karibik geworden ist, möchte ich mal an die Mitsegler/-innen aus diesem Jahr die Frage stellen:
    Wer möchte auch in 2008 wieder die Karibik unsicher machen?


    Rum aus Kokosnüssen schlürfen, Lobster schlemmen in den Tobago Cays, Sonnenaufgang in der traumhaften Salt Whistle Bay, Steeldrumparty in der Cumberland Bay,
    und, und, und... natürlich 12 Tage segeln, Spaß und nette Leute - wen von Euch sehe ich am 15.2.2008 in Le Marin wieder? ;)


    Freue mich auf jeden Fall schon heute auf Euch und die Karibik 2008.


    Bis die Nächte
    Dirk B.


    Ps.: Grüße auch an alle Sardinien-Segler/-innen. Ich hoffe Wind und Wetter waren/sind Euch gewogen und Ihr hattet/habt viel Spaß.[/quote]



    Hallo an Alle, Hallo Dirk B.,


    um Deine Frage hier zu beantworten: ich ich ich ich ich ich!!!!!


    Blos geht es mir so wie Dir, ich komme auf kein Buchungsbutton!!! Vielleicht gibt Dirk H. mal einen Link bekannt..... wenn er sich wieder erholt hat, vom Urlaub...( gute Besserung in dem Zusammenhang ;)
    Also ich bin dabei und wenn ich den Törn noch nicht buchen kann, dann bitte ich Dich, lieber Dirk H., mich vor zu merken. PS: Kabine brauch ich nicht, schlaf sowieso wieder an Deck :]


    Dann buch ich schon mal den Flug. Bleibt nun irgend einer von Euch noch ein paar Tage länger in Martinique? Bei mir wären 2-3 Tage noch drin. Rückflug Montag oder so!
    Gebt mal ein Zeichen!


    Gruß an Alle und an den Kranken..


    Gruß R. S.



  • Hallo an Alle, Hallo Dirk B.,


    um Deine Frage hier zu beantworten: ich ich ich ich ich ich!!!!!


    Blos geht es mir so wie Dir, ich komme auf kein Buchungsbutton!!! Vielleicht gibt Dirk H. mal einen Link bekannt..... wenn er sich wieder erholt hat, vom Urlaub...( gute Besserung in dem Zusammenhang ;)
    Also ich bin dabei und wenn ich den Törn noch nicht buchen kann, dann bitte ich Dich, lieber Dirk H., mich vor zu merken. PS: Kabine brauch ich nicht, schlaf sowieso wieder an Deck :]


    Dann buch ich schon mal den Flug. Bleibt nun irgend einer von Euch noch ein paar Tage länger in Martinique? Bei mir wären 2-3 Tage noch drin. Rückflug Montag oder so!
    Gebt mal ein Zeichen!


    Gruß an Alle und an den Kranken..


    Gruß R. S.[/quote]


    hi,


    kannst natuerlich den flug buchen! morgen schaffe ich die rundmail mit dem buchungsformular!


    nen bunten gruss dirk


  • hi,


    kannst natuerlich den flug buchen! morgen schaffe ich die rundmail mit dem buchungsformular!


    nen bunten gruss dirk[/quote]


    Hallo Rabbit-Rainer, Hallo Dirk und natürlich Ahoi an alle Mermaids 8)


    freue mich über Deine Zusage, habe fest mit Dir gerechnet lieber Rainer und bring wieder unser Maskottchen vom letzten mal mit X(


    Rabbit
    Zu Deiner Frage: Ich wollte eigentlich auch ein paar Tage länger auf Martinique bleiben, hab mich dann aber doch für die kurze 14-Tage Variante entscheiden müssen ;-(. Den Flug solltest Du wirklich bald buchen, die Preise steigen derzeit.


    dirk
    Buchung müsste seit heute Vormittag 10 Uhr in Deinem Fax liegen, Jens hat mir den Link zum Anmeldeformular zugeschickt :evil:
    Was Deine Grippe betrifft - mein Mitgefühl sei Dir sicher X(
    Übrigens: Den guten Rum aus der Karibik kann man(n) auch heiß mit Milch und Honig zu sich nehmen. Ob's hilft??? Da streiten die Fachleute, aber von der Grippe bekommst Du dann sicher weniger mit ;-))))
    Ach ... und von wegen "sexy Stimme" bin kurz davor, Dich anzurufen - das muss ich live und in Farbe hören :]


    Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und mach Dir keinen Stress wegen der Rundmail.


    Bis die Nächte


    Dirk B.

  • So, Kinder und länger Dienende, bin dabei, Flug gebucht mit Hindernissen, da der Rechner bei Air France nicht funktionierte. Sollte die Buchung bei Dirk nicht klappen, ich bin trotzdem am Hafen :evil:


    sitze ganz hinten in der Maschine auf einem Zweierplatz!!! Also, sollte es senkrecht nach unten gehen, bin ich einer der Letzten !!!!! der unten ankommt.


    Take it easy



    Bis dem nächst...
    Rabbit

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Hindernissen, da der Rechner bei Air France nicht funktionierte. Sollte die Buchung bei Dirk nicht klappen, ich bin trotzdem am Hafen :evil:


    Bis dem nächst...
    Rabbit


    was soll denn da bitteschoen nicht klappen :]


    die haelfte des newsletters ist schon fertig 8) bin momentan an yacht nr.6 fuer athen ... ... ... das zeitnah dringende immer zuerst :evil:


    yacht nr.2 fuer die karibik ist so gut wie sicher X(


    PS: und dirk hat geschrieben dass ich mir keinen stress mit dem newsletter machen soll!


    nen bunten gruss dirk