CREW-FORUM "Genießeryacht"

  • @ Crew:


    Ich wußte doch, daß meine Crew schlau genug ist, den Weg zum Skipper zu finden. Hier also der angesprochene "interne" Bereich für schnelle Fragen und doofe Antworten. Werde mich bemühen, jeden Tag einmal hereinzuschauen. Anbei folgt auch kurzfristigst die ver-
    sprochene Standard-Einkaufsliste. Damit kann man nichts verkehrt machen und ist einigermaßen gut positioniert, ohne lang zu suchen.
    Wenn nun jemand Knoblauch-Nuß Schokolade mag und ich diese
    übersehen haben sollte, bitte ergänzen.


    Also, ich freu´mich auf Euch


    Gruß, Martin

  • Hallo allerseits,


    beim Thema einkaufen, denke ich ja immer gleich an Essen.
    Und da frage ich mich gerade, wie sieht es eigentlich so mit Essen bzw. Kochen beim Rest der Crew aus? Also meine Stärken liegen ja eher nicht im Küchenbereich. Kocht denn nun Heiko die ganze Zeit ;) - oder schauen wir, daß wir vor Dirk in der besten Taverne sind?


    Gruß Carla


    Wenn ich so überlege - ne Packung Prinzenrolle kriege ich vielleicht doch noch so gerade auf. :D

  • so witzig das hier auch schon wieder anfängt, laßt uns diesen Bereich mal mit sinnvollem Inhalt füllen und nicht "zumüllen". Sonst hätten wir ja auch im normalen Forum bei den anderen... ;) bleiben können.


    Also, laßt uns Carlas Frage aufgreifen. Ich möchte nicht darauf angewiesen sein, was Dirk in Alufolie aus der Taverne zu uns schleppt.
    Eure Ideen könnt Ihr dann gleich in der obige Liste (folgt..) umsetzen.
    Ich denke, wenn jeder einen Koch-Vorschlag macht, sind wir schon ganz gut im Rennen.


    In diesem Sinne, ab in die Buchten und den Anker raus.


    @crew: "Kochen" und "Warmmachen" ist ein Unterschied !!!

  • Hm, da habe ich weniger Bedenken :)


    Martin macht bestimmt wieder gerne Scones.


    Selbst ich könnte z.B.


    - Wasser heiss machen :D
    - Pfannekuchen machen (gibt wieder 'nen Tennisarm...)
    - 10kg Zwiebeln schälen ;( für Zwiebelkuchen und extra Regattawind


    Ach ja, meine Cafetiere für Cappuccino werde ich auch wieder mitnehmen.



  • CREW-EINKAUFSLISTE


    - Wasser (senza Gas) mind. 40 Ltr.
    - Wasser (con Gas) 6 x 1,5 Ltr.
    - Cola, Fanta, Sprite (säuft kein Mensch...)
    - O-Saft, A-Saft, MV-Saft
    - Kaffee, ggf. Filtertüten
    - Milch
    - Bier
    - Wein/Sekt/Sherry
    - Nudeln
    - Reis
    - Saucen
    - Passierte Tomaten
    - Zwiebeln
    - Knoblauch
    - Pfeffer
    - Salz
    - Brot / Baguette
    - Butter ( feste Verpackung )
    - Käse ( reichlich )
    - Mozarella
    - Wurst
    - Hartwurst ( Salami am Stück )
    - Nutella
    - Marmelade
    - Honig
    - Bananen
    - Äpfel ( Granny´s )
    - Tomaten
    - Paprika
    - Kekse
    - Chips
    - Flips
    - Nüsse
    - Schokolade
    - Scotch-Britt
    - Spültücher
    - Wischtücher / Aufnehmer
    - Küchenrolle
    - Toilttenpapier
    - Spüli
    Paprika; Curry; Kräuter (z.B. Kräuter der Provence); Suppenwürfel; Speiseöl; Essig; Soßenbinder (Mehl); Tortellini; Tee; Zucker; Süßstoff; Eier; Cerealien (Kellogs)


    - Müllbeutel (mehr oder weniger, je nachdem wieviel Tüten vom Einkauf dabei sind)
    - Kerzen (für noch bessere Stimmung)
    - Seife im Spender für Toilette
    - Jogurt
    - Espresso (für Espresso & Cappuccino)
    - Zitronen ?


    und nicht vergessen: jeder mind. 2 Geschirrtücher mitnehmen!


    - skipperstrintangas... :rolleyes: / 1er reicht!!!

  • Hi


    perfekt alles an Bord, echte Profis. Hier noch Kleinigkeiten als Ergänzung.
    Kann diesen Beitrag nicht editieren, also Martin es bleibt deine arbeit.


    Ergänzung zur Einkaufsliste


    Paprika; Curry; Kräuter (z.B. Kräuter der Provence); Suppenwürfel; Speiseöl; Essig; Soßenbinder (Mehl); Tortellini; Tee; Zucker; Süßstoff; Eier; Cerealien (Kellogs)

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo, das gibts ja gar nicht,
    genau vor einem Jahr habe ich fast meinen Führerschein riskiert, weil ich mit Silke (Siakti I u. II) einen Einkaufszettel entworfen habe, und das alles beim Weizen am Baldeneysee. Da is alles drin, frag Stefan, der mußte (durfte) das ja letztes Jahr alles mit Birgit einkaufen. Ist auch noch unter Urlaubsyacht zu finden, soorry Martin, beim Weltbesten Skipper (über 50).
    Ich kann also auch etwas kochen. Und da wir ja genießen wollen, werden wir uns doch kaum mit Dirk um die Tavernen kloppen müssen, mal kochen, mal ausgehen,mal angeln, mal trinken (ohne skippy, is klar?)
    oder :P
    ciao

  • Zitat

    Original von Dirk

    wohl kaum! :D nen bunten gruss dirk

    Was´n los Chef - hasse Bullenblut gesoffen oder woher die plötzliche Zuversicht ?( Ich werde zwar prüfen, ob der Name und der Heimathafen Deiner Yacht noch am Spiegel steht, aber erst wenn Du anlegst. Gruß, Martin _/)__ PS: Jetzt wollte ich hier im "zriet" ( @ Stefan/sunshine ) sinnvollen Inhalt einstellen und da kommt er des Weges...

  • Zitat

    Original von kasiti
    Hallo, das gibts ja gar nicht,
    genau vor einem Jahr habe ich fast meinen Führerschein riskiert, weil ich mit Silke (Siakti I u. II) einen Einkaufszettel entworfen habe, und das alles beim Weizen am Baldeneysee. Da is alles drin, frag Stefan, der mußte (durfte) das ja letztes Jahr alles mit Birgit einkaufen. Ist auch noch unter Urlaubsyacht zu finden, soorry Martin, beim Weltbesten Skipper (über 50).
    Ich kann also auch etwas kochen. Und da wir ja genießen wollen, werden wir uns doch kaum mit Dirk um die Tavernen kloppen müssen, mal kochen, mal ausgehen,mal angeln, mal trinken (ohne skippy, is klar?)
    oder :P
    ciao


    Ausgehen, Essen, Trinken - ich muß mich um das schiff kümmern, wann soll ich das noch alles machen.....

  • Ergänzung:


    - Müllbeutel (mehr oder weniger, je nachdem wieviel Tüten vom Einkauf dabei sind)
    - Kerzen (für noch bessere Stimmung)
    - Seife im Spender für Toilette
    - Jogurt
    - Espresso (für Espresso & Cappuccino)
    - Zitronen ?


    und nicht vergessen: jeder mind. 2 Geschirrtücher mitnehmen!