Yachtbelegung

  • Also hallöchen erstmal,
    hab jetzt doch tatsächlich ne viertel stunde gebraucht, um wieder up to date zu sein:


    Stefan und Martin:
    Frauen sind dazu geboren um von euch Männern verwöhnt zu werden. Dafür werdet ihr Männer ja auch reichlich entschädigt. So ist der Lauf der Dinge. Da ihr das offensichtlich noch lernen müsst bin ich gerne bereit euch in den zwei wochen für Übungszwecken zur Verfügung zu stehen (äh, nein Martin, nicht was du jetzt denkst, ganz unzweideutig...)


    Babsi und Christian:
    so lange mich keiner anspricht bin ich gerne bereit Kaffee zu servieren (einmal schwarz und einmal schwarz mit zucker -bestaunt mein fotographisches gedächtnis). Als gegenleistung wünsch ich mir dann einfach abends ein glas martini in die hand gedrückt. Das alles mach ich allerdings nur, wenn ich stefan nicht den platz streitig mache. will mich da nicht vordängeln. Nicht dass er sich ungeliebt und nicht gebraucht fühlt;-)


    Maaaaaartiiiiiiiiiin:
    was war das bitte schön mit dem bestäuben? Babsi hat schon recht, bis ja nicht wirklich ein Charmebolzen. Wo soll das nur enden? Ich seh dich schon über Bord fliegen und von uns kann ja keiner das boje über bord manöver (oder so ähnlich). da guckste dann aber ganz schön doof aus der wäsche....
    Um das zu vermeiden, werden auch gerne "ich-bin-charmant-und-smart-stunden" an bord gegeben. da muss natürlich noch über die bezahlung gesprochen werden.
    app Bezahlung: Wenn du Chaos in der Bordkasse möchtest bin ich genau die richtige dafür. heutzutage hat man auf der Bank Computer und ganz tolle programme, da muss man quasi den kopf gar nicht mehr anstrengen. und ich bin bekannt, dass ich gern alles etwas komplizierter mache als unbedingt nötig. Das hat bei der Abrechnung beim bedienen immer ewig gedauert bis alles gestimmt hat. (anderseits, wenn wir eh nach taka-tuka land aufbrechen, haben wir ja noch Zeit. Lange Rede kurzer Sinn, ich geb das Amt richtig gerne ab.

  • Zitat

    Original von kasiti
    Hi Stephan,
    für den Fall, das du s nicht gelesen hast. Tina, Silke, Gaby Katja und Tomy gehen von der Nr. 5 auf die urlaubsyacht.
    Kannst du uns bitte umdeponieren?? wir machen uns auch ganz leicht.
    Grüße
    katja


    hi Stefan,


    mal was wichtiges andreas w. kommt bei mir aufs boot :-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sunshine
    Stefan und Martin:
    Frauen sind dazu geboren um von euch Männern verwöhnt zu werden.


    War das nicht genau andersrum? :D


    Zitat

    Original von sunshine
    Dafür werdet ihr Männer ja auch reichlich entschädigt.


    Hilf doch meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge :)


    Zitat

    Original von sunshine
    Da ihr das offensichtlich noch lernen müsst bin ich gerne bereit euch in den zwei wochen für Übungszwecken zur Verfügung zu stehen (äh, nein Martin, nicht was du jetzt denkst, ganz unzweideutig...) .


    Ok,gerne, ich schau Dir in die Augen und sage, was ich denke, was Du Dir wünscht, Du lachst einmal kurz und sagst mir was richtig gewesen wäre :P


  • das machen wir so. ich könnte wetten, dass du schnell lernst.

  • Zitat

    Original von sunshine
    Dafür werdet ihr Männer ja auch reichlich entschädigt.


    Wir bringen den Müll runter, tragen die schweren Sachen rauf, erdulden die Shopping-Touren, lassen Euch mit Euren Freundinnen ein paar Sekt trinken gehen. Wenn Ihr dann nach Hause kommt, liegt M. schon längst auf der Couch und wartet auf Euch...macht Euch das nicht auch glücklich? :D


    Zitat

    Original von sunshine
    Da ihr das offensichtlich noch lernen müsst bin ich gerne bereit euch in den zwei wochen für Übungszwecken zur Verfügung zu stehen (äh, nein Martin, nicht was du jetzt denkst, ganz unzweideutig...) .


    Denke schon, wir werden sehen, ob wir das gleiche Verständnis von "schnell" haben ;)

  • Zitat

    Original von sunshine
    Maaaaaartiiiiiiiiiin:
    was war das bitte schön mit dem bestäuben? Babsi hat schon recht, bis ja nicht wirklich ein Charmebolzen. Wo soll das nur enden? Ich seh dich schon über Bord fliegen und von uns kann ja keiner das boje über bord manöver (oder so ähnlich). da guckste dann aber ganz schön doof aus der wäsche....
    Um das zu vermeiden, werden auch gerne "ich-bin-charmant-und-smart-stunden" an bord gegeben. da muss natürlich noch über die bezahlung gesprochen werden.
    app Bezahlung: Wenn du Chaos in der Bordkasse möchtest bin ich genau die richtige dafür. heutzutage hat man auf der Bank Computer und ganz tolle programme, da muss man quasi den kopf gar nicht mehr anstrengen. und ich bin bekannt, dass ich gern alles etwas komplizierter mache als unbedingt nötig. Das hat bei der Abrechnung beim bedienen immer ewig gedauert bis alles gestimmt hat. (anderseits, wenn wir eh nach taka-tuka land aufbrechen, haben wir ja noch Zeit. Lange Rede kurzer Sinn, ich geb das Amt richtig gerne ab.



    Was heißt hier Charmbolzen, ich kenn nur "schamfilen" - und das ist für
    mich mit aüßerst negativen Erzählungen verbunden. Einen netten
    Gruß an die Yachten der Gitarrenspielerbucht ... ;)


    Ansonsten kann ich damit nicht viel anfangen - und überhaupt - habe ich
    eine seegehende Yacht oder einen Hühnerstall ?(


    Außerdem, jeder !!! kann nach kurzer Zeit ein einigermaßen brauchbares
    Boje-über-Bord Manöver fahren und überhaupt, ein Skipper der sich über
    Bord schmeißen läßt, ist nicht wert, gerettet zu werden.


    Soweit sogut, ansonsten werde ich aber meiner Crew keinen Wunsch abschlagen ! I´ll do my very best....


    _/)__

  • Antrag:


    Entweder wir haben 2 Yachten übrig oder wir sollten zulassen, daß
    Stefan auch Kojenzuteilungen mittels eingehender Postkarten zu-
    läßt. Was ist denn mit den ganzen Schwimmern los? Jetzt weiß´
    ich auch endlic, warum die so heißen.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    _/)__

  • So, habe mal die Änderungen aus den letzten Tagen hier im Forum eingebaut sowie die Wünsche, die Dirk ausserhalb des Forums erhalten hat.


    Hoffe ich hab nichts verwurstet, am besten prüft Ihr das Bild mal jede(r) selbst.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Liegt wahrscheinlich an Dirk's Zweckentfremdung von Digitalkameras als Sägebock: :D


    [Blockierte Grafik: http://www.marathos.de/kleinbild.jpg]


    Und wie entspannt der Junge dabei aussieht. Draußen herrschten
    11-12 Bft. er trieb steuerlos auf das Riff des Todes und sägt in
    aller Ruhe, nach Augenmaß, den neuen Bolzen für den Ruder-
    beschlag. 30 Faden Wasser noch unterm Kiel und eine Kabel-
    länge später wäre der Eimer leckgeschlagen - aber was soll´s
    is hat ja alles geklappt und die Lage war im Griff.


    WICHTIG ist: Der Skipper muß Ruhe ausstrahlen.... :rolleyes:


    LG


    Martin _/)__

  • Ich glaube das interpretierst Du falsch ;)
    Ein guter Skipper trägt auch immer einen McGuyver in sich und weiss sich auch ausserhalb der Marinas zu helfen, so wie hier im Bild. Dirk hat da einen neuen Scherbolzen für den Aussenborder vom Dinghi gefertigt.


    Scherbolzen sind so Sollbruchteile, die für die Verbindung von Propeller vom Aussenborder zum Getriebe benötigt werden, um Motor und Getriebe zu schützen. Der war bei unserem Aussenborder gebrochen und Dirk hat halt aus einer normalen Schraube einen neuen gefertigt, damit der Aussenborder wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Dirk hat da einen neuen Scherbolzen für den Aussenborder vom Dinghi gefertigt.


    Scherbolzen sind so Sollbruchteile, die für die Verbindung von Propeller vom Aussenborder zum Getriebe benötigt werden, um Motor und Getriebe zu schützen. Der war bei unserem Aussenborder gebrochen und Dirk hat halt aus einer normalen Schraube einen neuen gefertigt, damit der Aussenborder wieder funktioniert.


    Fehlt nur noch die Bestell-Nr. von Yamaha.... Sag mal Stefan, willst Du
    hier das Handbuch der kleine Kfz-Mechaniker (AB) schreiben oder
    was wird das :P


    Das EINZIG WICHTIGE: Wenn ich den Hasen und die Schildkröte sehe,
    pack´ ich schon gleich die Ruder ein !!!


    Zitat Dirk - und ich habe wieder was von
    ihm gelernt.


    Kennt in diesem Zsammenhang nicht jemand einen Polen der uns den
    AB im Zweifelsfall reparieren kann und im Supermarkt Bier für uns klaut?
    Joana, sag doch mal was :O


    Wo ist sie überhaupt???


    LG Martin


    _/)__