Parken in/an der Marina in Split

  • Zitat

    Original von Anne
    Sind die Parkplätze auch wirklich sicher 8)?
    Flüge gibts ab Leipzig nur für mindestens 260€. Und da ist eine, wenn auch sehr lange Autofahrt schon eine gute Alternative...


    hi,


    das problem scheint zu sein dass es nicht sicher ist ob man einenp arkplatz bekommt ;-) 260teuro geht doch noch vergleichsweise.


    ist die variante mit dem flug ab berlin nicht einfacher? germanwings ist doch sehr guenstig.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von skipper
    das problem scheint zu sein dass es nicht sicher ist ob man einenp arkplatz bekommt ;-)


    Um das mal ein wenig zu erläutern: Als wir im März vor der Marina ankamen waren die vielleicht 20-30 Parkplätze alle belegt. In der unmittelbaren Nähe war glaube ich auch keine richtige Parkmöglichkeit, d.h. im Zweifelsfall steht das Auto dann in irgendeiner Nebenstrasse einige 100m entfernt.


    Zitat

    Original von skipper
    260teuro geht doch noch vergleichsweise.


    Laut Routenplaner sind es ca. 1200 km einfach von Dresden nach Split, d.h. wenn man das Auto unter Vollkosten (Wartungskosten, Wertverlust, Sprit, Reifen, etc.) rechnet, dann müssten wohl schon insgesamt 3 Leute in dem Auto fahren (und die Vollkosten tragen), damit sich das rechnet. (Ich habe mal 30 Cent pro km angesetzt).

  • Zitat

    Original von Anne
    naja, wenn man das mit der nebenstrasse in kauf nimmt, kommt es sowieso teurer :D
    dann ist der wagen sicher komplett weg....


    hi,


    frage wie er versichert ist 8) koennte sich also letztlich doch lohnen :D


    Stefan das gelaende war aber reichlich gross. womoeglich gibt es da innen noch plaetze. olli wird es ja voher fuer uns rausfinden :]
    das mit dem auto ist super! auch fuer jene denen das brettchen normal zu eng ist.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von skipper
    ...auch fuer jene denen das brettchen normal zu eng ist.


    nen bunten gruss dirk


    Vor allem für jene, die das Brettchen auch schon mal Hochkant und auf dem Steiß rutschend überqueren wollen!! :D

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

  • Zitat

    Original von skipper
    Stefan das gelaende war aber reichlich gross. womoeglich gibt es da innen noch plaetze. olli wird es ja voher fuer uns rausfinden :]


    Da bin ich mal gespannt :D. Laut Übersichtskarte scheint mir da aber nicht viel Raum zu sein. Die Karte habe ich mal bunt eingefärbt angehängt ;-)


    Hier ist noch eine Seite, die behauptet, daß man im Hotel Marjan gegen Gebühr eine Garage mieten kann, was die Hotelseite auch irgendwie bestätigt ("bewacht, und für Hotelgäste und Gäste"). Das Hotel ist nicht allzuweit von der Marina entfernt, vielleicht 5-10 min zu Fuss.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Da bin ich mal gespannt :D. Laut Übersichtskarte scheint mir da aber nicht viel Raum zu sein. Die Karte habe ich mal bunt eingefärbt angehängt ;-)


    Hier ist noch eine Seite, die behauptet, daß man im Hotel Marjan gegen Gebühr eine Garage mieten kann, was die Hotelseite auch irgendwie bestätigt ("bewacht, und für Hotelgäste und Gäste"). Das Hotel ist nicht allzuweit von der Marina entfernt, vielleicht 5-10 min zu Fuss.


    hi,


    das was Du gruen umrandet hast ist das aussengelaende ;-) ich spekuliere darauf dass es innen was gibt z.b. links davon. aber by the way das foto ist genial. und ich dachte schon Du haettest nur dosen abgelichtet. wie biste da ueberhaupt rauf gekommen? by the way ist die DVD angekommen.


    ah schau mal, wo da ueberall autos stehen!


    [Blockierte Grafik: http://www.magreisen.at/marina-split.jpg]


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    das was Du gruen umrandet hast ist das aussengelaende ;-)


    Genau :D


    Zitat

    Original von Dirk
    wie biste da ueberhaupt rauf gekommen?

    Bootsmannsstuhl, mit einer Hand hochgezogen und mit der anderen fotografiert :rolleyes:


    Zitat

    Original von Dirk
    by the way ist die DVD angekommen.

    Bis gestern ist noch nichts angekommen.


    Zitat

    Original von Dirk
    ah schau mal, wo da ueberall autos stehen!

    Hm, das sieht tatsächlich so aus, als könnten INNERHALB der Marina auch noch Autos parken.



  • hi,


    jaja was ich mich frage ist woran Du Dich hochgezogen hast :rolleyes:


    die pest aehm post ist wirklich schlimm geworden. Deine CD habe ich samstag bekommen, sag bitte noch mal bescheid wenn die DVD bis montag nicht da ist, dann schicke ich neu. carmen muss ich ihre auch noch schicken.


    last not least wie machst Du das mit dem quoten???


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    jaja was ich mich frage ist woran Du Dich hochgezogen hast :rolleyes:

    Teleskopmast, musst dem Kielschwein nur gut zureden, dann fährt es den Mast aus 8)


    Zitat

    Original von Dirk
    die pest aehm post ist wirklich schlimm geworden. Deine CD habe ich samstag bekommen, sag bitte noch mal bescheid wenn die DVD bis montag nicht da ist, dann schicke ich neu. carmen muss ich ihre auch noch schicken.

    Wow, über eine Woche unterwegs...


    Zitat

    Original von Dirk
    last not least wie machst Du das mit dem quoten???


    Ganz einfach: Ich umschliesse das, was ich quoten möchte, mit

    Code
    [quote]...[/quote]


    Beispiel:

    Code
    [quote][i]Original von Dirk[/i]
    last not least wie machst Du das mit dem quoten???[/quote]
    Ganz einfach:....