Was ich gerne sehen moechte ;-)

  • Hi,


    dank der Infos von Tamara moechte ich gerne dort hin ;-)


    Also Karl May: Das wurde an ZWEI Orten gedreht! Einmal am Krka Wasserfall, der ist oberhalb von Sibenik,waere mit den Schlauchbooten machbar, wahrschienlich?!


    UND: An den Plitwitzer Seen. Die sind bei Split. Und eigentlich erheblich gigantischer. Seenplatten in verschiedenen Höhen, von denen das Wasser von den oberen in die unteren runterkracht. Gigantomanisch.


    ... na wie findet man das ... und was wollt ihr sehen?


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sstefan
    Hey der Silbersee hört sich doch gut an.
    Kann man das Gold als Sportgepäck deklarieren?


    hi,


    wenn wir daraus ruder giessen wirst Du es ueberzeugend rueberbringen koennen. ist oft nur eine frage der form!


    nen bunten gruss dirk

  • Die Plitvica Seen sind im norden von Kroatien, würde günstig auf der Hin- oder Rückfahrt liegen. (bei Autoanreise)
    Der Silbersee ist auf der Insel Dugi Otok südlichste Bucht, Festmacher an Boje und dann zu Fuß um den See mit Besuch der Steilküste.
    Der Krka Wasserfall ist über Sibenik erreichbar, mit dem eigenen Boot kommt man da allerdings nicht hin, man muß sich an die Ausflugsboote halten.

  • Meine Frage bezog sich eher auf das Zurücklegen der Strecke mit dem Boot.


    Start: Split
    Danach z.B. mit dem Boot in den Norden zu den Seen,
    anschliessend mit dem Boot in den Süden nach Dubrovnik und schliesslich mit dem Boot zurück nach Split.


    Ist das in 14 Tagen realistisch durchführbar, wenn man nicht auf der Sportyacht fährt? :)

  • Hi,


    auf der Sportyacht ist es realistisch, aber Spaß beiseite Plitvica liegt im Landesinnern und auch die Strecke allein ist nicht unter normalen Voraussetzungen Absegelbar (24h Törns).
    Split und die Kornaten in einem Törn unterzubringen ist schon nicht mehr so einfach möglich.