....Yacht???

  • .....ja, wie nennen wir uns denn mal ? Grundsätzlich ist es natürlich schwer, einen Namen für die Yacht zu finden, die all die schönen Dinge dieses Sports verkörpert. Vielleicht "Martin" *g*, stehe aber weiteren Vorschlägen gespannt und aufgeschlossen
    gegenüber.
    Eigentlich steht auch nichts so richtig im Vordergrund, gibt es doch soooo viele Dinge die den Segelsport einzigartig machen. Nein, nicht nur der Alkohol... :-)) - und damit wir die Schönheit des Segelns miterleben, wird auf meiner Yacht nur in der Parkposition getrunken! Dann geht der Trend aber auch klar zum "Zweitbier"....
    Ich selbst bin 35 Jahre alt und segele bereits seit 32 Jahren, habe also sozusagen eine schwere Kindheit gehabt. Mein Vater hat mich seinerzeit schon immer mit aufs Schiff genommen, was damit endete, daß ich
    sieben Jahre auf eigenem Kiel auf dem Ijsselmmer, dem Wattenmeer und der Nordsee rumgekreuzt bin.
    Da ich in diesem Revier nun jede Welle mit Vornamen kannte, und die Launen des Wetters in unseren Breitengraden leid war, habe ich mich den Mermaids angeschlossen. Mein Revier ist das Mittelmmeer, wobei
    mich die italienischen und griechischen Reviere jedesmal von Neuem begeistern. Die Mermaids-Flottille
    Kos-2004 setzte allerdings Maßstäbe und ist schwer zu schlagen.


    Noch heute ist die Segelei für mich einfach
    ein bewegendes Erlebnis, das mich jedesmal wieder von neuem ergreift. Mein Wunsch ist es, die Faszination dieses Sportes an die Crew weiterzugeben, jeden nach seinen Wünschen und Erfahrungen in die Schiffsführung einzubringen und den Grundstein für eine dauerhafte Segelbegeisterung zu legen. Warum meine Yacht die Lustigste sein soll ist mir nicht bewußt, aber vielleicht, weil wir immer die ANDEREN beobachtet haben.


    Also, ich bin mal gespannt, wer bei mir anheuert und ob sich denn noch ein geeigneter Name für unser Schiff findet. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.


    Bis bald, Euer Skipper

  • hi martin,


    ich haette einen namen fuer die yacht. da wir ja in die heimat winnetou´s d.h. in die kulisse karl mays fahren, wuerde ich "sitting bull" als namen fuer die yacht vorschlagen! :D


    ach ja, wer mit auf der sitting bull "segeln" moechte, bitte schon mal unverbindlich hier eintragen:


    1. Skipper Martin (Der auf dem Baum tanzt)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.


    Hau!


    nen bunten gruss dirk