Seychellen 2024

  • Hallo liebe Weltenbummler! ;-)

    Endlich geht es in 2024 wieder in den Seychellen. Der Wehrmutstropfen: Es gibt schon eine lange Interessentenliste bei mir (Forum, EMails, Telegram) die ich jetzt einzeln nach Zugang abklappern werde. Kann dauern, aktuell bin ich froh dass ich den Katamaran schon gebucht habe. So es wirklich so "voll wird", dass es nicht für alle klappt im Frühjahr -aktuell mache ich ja keine Flottillen mehr, sondern nur Einzelyachten- werde ich versuchen im Herbst 2024 gleich den zweiten Seychellentermin nachzuschieben. Damit würde 2024 dann das Jahr der Seychellen. Allerdings werde ich den Herbst 2024 erst NACH dem Törn im Februar festzurren, da bleib ein -wenn auch geringes- Restrisiko. Sinn macht das für mich weil ich immer gerne alle möglichen Infos in eine neue Buchung einfließen lasse.
    Wer mich kennt, ich plauder ja auch immer mal mit anderen Crews und das sind immer auch die besten Quellen um sich einen tieferen Eindruck über die angebotenen Boote zu machen. Jetzt für Februar 2024 haben wir einen Katamaran aus 2019 d.h. der Kat ist noch recht neu. In der Karibik hatten wir jetzt einen Kat aus 2017 der tatsächlich perfekt gewartet war,

    2025 wird es im Februar übrigens wieder in die Karibik gehen. Interessenten dafür bitte auch bei mir melden. Die idee ist es -mal wieder nach langer Zeit- in die Windwards zu gehen :-)

    Bin da allerdings noch offen. Die Leewards jetzt ab Guadeloupe fanden auch alle super und wir haben es wieder bis Barbuda geschaft!

  • Hi Dirk,


    ich war 2007 (in Worten vor *siebzehn* Jahren) mit auf dem ersten Karibik-Törn. (auf Martins Boot)
    Heute habe ich die Mermaids wieder im Netz gesucht um zu gucken, ob es da was gibt, was mich interessiert....
    Ich glaube ich könnte mal wieder eine "Auszeit" auf einer Yacht vertragen... :-)


    Und siehe da, es gibt sie noch...
    Leider kann ich Dir über das Forum keine PM schreiben ("Unzureichende Berechtigung", wenn ich auf Deinen Namen klicke), darum also hier.


    Also Seychellen oder Windwards...klingt gut. Wenn Ihr demnächst mal (Nach)Treffen in Frankfurt macht, könnte ich evtl. auch aufschlagen...


    Gruß Axel

  • ich war 2007 (in Worten vor *siebzehn* Jahren) mit auf dem ersten Karibik-Törn. (auf Martins Boot)


    Moin Axel,


    schön Dich zu lesen und schön das Du wieder auf See möchtest ;-)


    Wir sind ja gerade erst wieder aus den Seychellen Retoure und die neuen Planungen 2024/25 stehen schon an ;-)

    Aktuell läuft das alles so ein bisschen im Background mit der "Vergabe" der Plätze. Aktuell sind wir nur jeweils mit einer Yacht unterwegs, in der Karibik waren wir ja drei damals. :-)
    Die Crews zusammenzustellen ist also etwas kniffliger geworden. Soll ja alles passen. Nicht ein Einzelreisender mit drei Pärchen etc.


    Ich werde Termine hier und auch bei Facebook und Telegram einstellen und dann jeweils an den Crews "basteln":


    Telegram: https://t.me/+FNbso5wujPZOTb7f


    Facebook: https://www.facebook.com/segelurlaub

    Manchmal ist Telegram einfach am schnellsten zumal ich das auf allen Geräten habe.

    Ansonsten: Bist Du noch auf dem Newsletter? Habe da eine gmx Adresse drin von Dir.


    Sonnige Grüße Dirk

  • Hi Dirk,


    die gmx-Adresse ist noch gültig, Newsletter krieg ich keinen mehr. (Kannst Du gerne reaktivieren)
    Mit Social Media hab ich's nicht so, wechsle demnächst mein Smartphone und schau mir dann mal Telegram an. Fratzenbuch, WA, Insta etc. neee, nee, neee (Bin immer noch in der IT tätig, und versuche der Datensammlerei soweit es geht zu entkommen...) ;)

    Ich habe email und Signal...


    Bis demnächst wieder...


    Frühlingsgrüße aus F (hier soll's diese Woche > 20°C geben)

    Axel

  • Bist im Newsletter noch aktiv, gab den letzten aber vor laaaanger Zeit. Schreibe ja immer nur wenn ich auch Plätze habe ;-) Der letzte Törn ist nahezu am Stück weggegangen. Oft Crews die sich -wie jetzt auch wieder- mehr oder weniger komplett gleich für das Folgejahr "anmelden". Wobei es diesmal die Folge von vor Corona war ;-) Wir waren erstaunt wie lang das schon wieder her war.

    Das mit den Socials kann ich verstehen ;-) Ich verteile meine Daten gleichmäßig damit alle die haben ;-))))


    However, spätestens über E-Mail entkommst Du mir nicht ;-) Wobei ich immer erst bei Telegram poste weil es so schön einfach ist. ;) Newsletter ist vergleichsweise aufwendig :baby: