Südsee segeln

  • SÜDSEE

    =) =) =) =) =) =) =) =)


    KATAMARANZIEL


    Reisezeit: WINTER ;-) Mittel bis Langfristige Planung nach Nachfrage!


    ***** Besonderes Revier

    ***** Tolles Wetter im Winter

    ***** Schwimmen und Schnorcheln

    ***** Einsteigergeeignet

    * Kosten sind vor allem vom Flug her und bei zusätzlichen Hotelaufenthalten recht hoch.


    Zeitbedarf:

    2 Wochen Segeln, eine Woche Land. (Kürzer sieht man nichts vom Land oder zu wenig vom Segelrevier)


    Zum Segeln war ich jetzt schon zwei mal dort. Ein herzliches DANKE an Antje, Joanna, Jochen, Katja, Patrick & Susann, die das Ganze in 2020 "MITTEN in Corona" mitgetragen haben. War eine tolle Zeit und ohne Masken an Bord Normalität zu leben war sensationell.


    Bilder sagen mehr als tausend Wort, wobei das die alten Bilder sind:

    https://segel.net/maururu/

    Die neuen Bilder sind noch schöner und gleich zwei mal mit Mantas schnorcheln. Bisher aber leider keine Zeit gefunden eine Seite zu basteln.

    Zu finden sind die Bilder aber schon einmal bei Facebook: https://www.facebook.com/suedseereisen

    Die Südsee werde ich wieder auf den Törnplan setzen, wenn sich 6 Mitsegler/innen finden.

    Aktuell gibt es hier schon tendenzielle Nachfragen. Da ich -der Zeitaufwand ist hoch- mittelfristig wieder in der Südsee segeln möchte unbedingt melden. Je stärker die Liste desto größer der Druck auf mich Zeit freizuschaufeln. Eigentlich würde ich -wegen des weiten Fluges- beim nächsten mal noch etwas länger dort bleiben, was aber aktuell nicht geht. ;-)


    Ich möchte definitiv wieder hin! Es ist die unbestrittene Nr.1. DAS Juwel.



    =) =) =) =) =) =) =) =)


    Interessentenliste:

    1. Dirk ( Skipper)
    2. Joanna
    3. Keri
    4. Rudi
    5.

    6.

    7.

    8.

    Siehe Thread geht es bei mir zeitlich aktuell nicht so wirklich, allerdings wird das nicht ewig so bleiben. Daher diese kleine Liste. Nachdem wir zwei mal in der Südsee waren -einmal sogar als kleine Flottille- ist die Südsee DAS Sehnsuchtsziel für uns. Wir wollen sobald es irgend geht wieder hin!




  • _Dirk_

    Hat den Titel des Themas von „SÜDSEE "Must See"“ zu „Südsee segeln“ geändert.
  • Wir (2 Mittelmeersegler, 2 Einsteiger) wollen 2024 auf jeden Fall in die Südsee (Bora Bora, Thahiti o.ä) und damit einen Kindheitstraum (insbesondere von mir 😏😄) erfüllen. Mit jemandem, der schon Reviererfahrung hat, würde dies sicherlich noch mehr Spaß machen.

  • Hallo liebe Segler,


    Reviererfahrung ist da -und auch von Vorteil- da es immer voller geworden ist in der Südsee. Zumindest was die Segler angeht. 2024 kann ich aber vermutlich nicht anbieten nach jetzigem Stand. Ich kann aktuell nicht am Stück "soooo lange verreisen". Sobald wir wieder hinfliegen würden wir das ganze auch wieder mit Land kombinieren. Da kommt man schnell mal über drei Wochen.


    Allerdings wollen und werden wir so bald als möglich wieder hin!


    Seid Ihr schon auf meinem Newsletter? Kann ich Euch gerne aufnehmen. :-)


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk, wir möchten gern unser Interesse bekunden, 2024 in der Südsee mit zu segeln.


    Moin Ihr Lieben,

    wäre mir ein Freude mit Euch durch die Südsee zu schippern. Für 2024 wird das allerdings vermutlich eng. Aus familiären Gründen kann ich aktuell nicht soooo lange am Stück reisen. Respektive es braucht eine gründliche Vorbereitung. Ich würde lieber heute als morgen. Sobald ich was sagen kann, arbeite ich die Liste hier im Forum ab. However, schön daß Ihr dabei sein würdet.

    Winterliche Grüße aus dem kalten und regnerischen Frankfurt

    Dirk