Kuba Segeln


  • Interessenten bitte Melden ;-)

    =) =) =) =) =) =) =) =)


    KATAMARANZIEL

    Reisezeit außerhalb der Hurrikans ;-) Planung nach Nachfrage!


    ***** Besonderes Revier

    ***** Tolles Wetter im Winter
    ***** Schwimmen und Schnorcheln

    * Bedingt Einsteigergeignet

    * Transport und Infrastruktur

    Zeitbedarf:
    2 Wochen Segeln + eine Woche Land. (Kürzer sieht man nichts vom Land oder zu wenig vom Segelrevier)


    Kuba ist eines der ursprünglichsten Reviere -aber auch die schönsten Segelreviere- die ich kenne.

    Zum Segeln war ich erst einmal dort. Vor dem ersten Segeltörn war ich erst mal dort, um zu sehen, wie Kuba funktioniert. Ich bereue es nicht!


    Kuba ist definitiv kein Anfängerrevier. Vor allem da der erste Segelschlag sehr lang ist. Wenn ich mich recht erinnere, waren es ca 55 Seemeilen. Machbar, aber für eine erste Strecke doch recht weit. Nach dieser Strecke erreicht man einen -teils- recht unruhigen Ankerplatz. Danach erst wird es relaxed und wundervoll. Genaue Strecke gerne auf Anfrage, da schaue ich dann nochmal auf die Seekarte.


    Wir haben es in knapp 14 Tagen bis Cayo Campo und retoure geschafft. Würde ich wieder hinwollen. Das zweite Schiff unserer Flotille ist "in den Pools" hängengeblieben. Kann man machen um zu Chillen, Cayo Campo ist aber ein der tollsten Location die ich kenne. Am Ende der Welt!


    Kuba werde ich wieder auf den Törnplan setzen, wenn sich 6 Mitsegler/innen finden, die Spass am organisatorischen Abenteuer haben und auch bereit sind, mit dem Bus zweimal über die Insel zu fahren. Dabei helfe ich mit Tipps, die Anreise ist aber individuell.

    Die Versorgungslage ist teilweise etwas variabel. Man verhungert nicht, allerdings kann es sein, dass man die Lieblingsspeisen oder Getränke nicht bekommt.

    Wer Interesse hat, auch hier führe ich gerne eine interne Interessentenliste.

    Nach Südsee ist das Segeln in Kuba meine zweite Nr.1 . Halt etwas komplizierter von der Organisation.


    Ich möchte definitiv wieder hin! Es ist etwas sehr besonderes. Ein Juwel.

    Für Kuba bedarf es immer etwas mehr Geduld bis genug Segler zusammenkommen um das Ziel zu realisieren. Auch weil man DREI Wochen Urlaub braucht. Schaut daher bitte auch unter meinen Aktuellen Reisen ---> GEOSAILING

    =) =) =) =) =) =) =) =)