Seychellen - Seychelles
Planung AKTUELL: Für Herbst 2023 (Bei Interesse bitte frühzeitig melden, siehe Bootsproblematik)
PRO:
***** Besonderes Revier
***** Tolles Wetter im Winter
***** Schwimmen und Schnorcheln
***** Einsteigergeignet
***** Infrastruktur
***** Fischen von Bord
CONTRA:
* Aktuell sind Charteryachten kaum zu bezahlen. Wenn sich das nicht bessert ist das Ziel kaum zu realisieren. Anfragen lohnt sich immer, ich versuche mein Bestes bezahlbare Boote zu bekommen.
Zeitbedarf:
2 Wochen Segeln. Mit Landurlaub gut zu ergänzen.
1 Woche -> Gerne bei Nachfrage für eine Komplette Crew.
Die Seychellen gehören zu den Zielen, die ich als Skipper mit am häufigsten bereist habe. Um ehrlich zu sein, könnte ich dort immer wieder segeln. Seychellen bedeuten dem Winter zu entfliehen und Vitamin D zu tanken, während die Zurückgebliebenen in Deutschland frieren Es gibt viele, die den Winter mögen, ich gestehe nicht zu denen zu gehören.
Das Segelrevier ist mild, d.h. wir haben in den Zeiten, in denen wir dort segeln, keine Starkwinde zu befürchten. Wir segeln in den Seychellen am liebsten im Oktober/November oder dann wieder im Februar/März. Die Seychellen sind zweifellos ein Ganzjahresrevier, die genannten Termin sind allerdings für "Mermaidsansprüche" die beste Zeit. Im August würde ich ungern in den Seychellen segeln, einfach weil es da nähere Reviere gibt, die ebenfalls sehr schön sind. Für komplette Crews würde ich z.B. natürlich auch den August anbieten, bei Bedarf.
Wer Lust auf Seychellen hat, kann sich gerne hier im Forum oder unter der Telefonnummer unter https://www.geosailing.de melden. Für Stammitsegler: Natürlich geht auch meine alte Handynummer noch
Nach Absprache kann ich dann hier -gerne anonymisiert- Listen mit Interessenten anlegen. Eventuell auch mit den Vorlieben, d.h. z.B. Singlecrews etc.
Viele bunte Grüße Dirk