Seychellen Segeln

  • Seychellen - Seychelles



    =) =) =) =) =) =) =) =)



    Planung AKTUELL: Für Herbst 2023 (Bei Interesse bitte frühzeitig melden, siehe Bootsproblematik)


    PRO:

    ***** Besonderes Revier

    ***** Tolles Wetter im Winter

    ***** Schwimmen und Schnorcheln

    ***** Einsteigergeignet

    ***** Infrastruktur
    ***** Fischen von Bord

    CONTRA:
    * Aktuell sind Charteryachten kaum zu bezahlen. Wenn sich das nicht bessert ist das Ziel kaum zu realisieren. Anfragen lohnt sich immer, ich versuche mein Bestes bezahlbare Boote zu bekommen.


    Zeitbedarf:

    2 Wochen Segeln. Mit Landurlaub gut zu ergänzen.
    1 Woche -> Gerne bei Nachfrage für eine Komplette Crew.


    Die Seychellen gehören zu den Zielen, die ich als Skipper mit am häufigsten bereist habe. Um ehrlich zu sein, könnte ich dort immer wieder segeln. Seychellen bedeuten dem Winter zu entfliehen und Vitamin D zu tanken, während die Zurückgebliebenen in Deutschland frieren :-) Es gibt viele, die den Winter mögen, ich gestehe nicht zu denen zu gehören.

    Das Segelrevier ist mild, d.h. wir haben in den Zeiten, in denen wir dort segeln, keine Starkwinde zu befürchten. Wir segeln in den Seychellen am liebsten im Oktober/November oder dann wieder im Februar/März. Die Seychellen sind zweifellos ein Ganzjahresrevier, die genannten Termin sind allerdings für "Mermaidsansprüche" die beste Zeit. Im August würde ich ungern in den Seychellen segeln, einfach weil es da nähere Reviere gibt, die ebenfalls sehr schön sind. Für komplette Crews würde ich z.B. natürlich auch den August anbieten, bei Bedarf.

    Wer Lust auf Seychellen hat, kann sich gerne hier im Forum oder unter der Telefonnummer unter https://www.geosailing.de melden. Für Stammitsegler: Natürlich geht auch meine alte Handynummer noch :-)

    Nach Absprache kann ich dann hier -gerne anonymisiert- Listen mit Interessenten anlegen. Eventuell auch mit den Vorlieben, d.h. z.B. Singlecrews etc.

    Viele bunte Grüße Dirk

    =) =) =) =) =) =) =) =)

  • Eher schlechte Nachrichten. Habe gerade mal nach Yachten geschaut. Wenn sich da nichts ändert in den Seychellen, ist es aktuell nicht zu kalkulieren. Es ist irre.

    Ende November Anfang Dezember gibt es bezahlbares, da hat es aber auch den meisten Regen. Ebenfalls wäre der August preislich möglich, aber muss man dann in die Seychellen?

    Ich bleibe dran ...

  • Hallo Dirk!

    Die Seychellen sind nach wie vor meine Lieblingsdestination. Im November soll das Wetter dort optimal sein, vielleicht findet sich ja doch ein bezahlbare Möglichkeit.

    Ich wäre sehr gern wieder dabei und zeitlich flexibel :-)


    Gruß an alle von Susanne

  • Die Seychellen sind nach wie vor meine Lieblingsdestination. Im November soll das Wetter dort optimal sein, vielleicht findet sich ja doch ein bezahlbare Möglichkeit.

    Ich wäre sehr gern wieder dabei und zeitlich flexibel :-)


    Gruß an alle von Susanne


    Hallo Susanne,

    ich bin natürlich auch sehr interessiert wieder in die Seychellen zu kommen. Bezahlbar ist das eine! "Muss ja auch schwimmen", ist das andere. Ich bin dran.

    Auf lange Sicht hoffe ich, dass die alle wieder normal werden. Wenn da niemand mehr chartern kann, dann werden sie vermutlich einsehen, dass es so auch nicht geht. DreamYacht hat mir eine Werbemail geschickt: "Das neue Dreamyacht, mit neuen Ideen" und das in einer neuen Farbe. ... .-. Lasst die alten Farben und vergesst die Idee den Kunden auszurauben :tongue: , würde man da am liebsten schreiben. Aber ließt ja eh niemand von denen ...
    Aber ich gebe nicht auf 8-) Versprochen :-) :thumbsup:

    nen bunten Gruss Dirk

    Web: http://www.geosailing.de

    Video: http://mermaids.de/Mermaids.mp4

  • Mein Skipper, mein Skipper,

    hallo Dirk, hallo Mermaids . Nach langer Pause würde ich auch mal wieder mein Interesse an einem gemeinsamen Törn anmelden.

    Ob es die Seychellen, Karibik oder Griechenland wird, mal schauen. Wäre jedenfalls gerne wieder einmal dabei.

    Gibt aktuell leider vieles zu klären und neu zu ordnen, aber so ist das Leben.

    Jedenfalls wäre ich gerne mal wieder auf dem Wasser und mit neuen und alten Bekannten unterwegs, die diese Leidenschaft teilen.

    LG an alle Mermaids aus vergangenen Tagen und Törns ;-)

    Euer Dirk

  • Nach langer Pause würde ich auch mal wieder mein Interesse an einem gemeinsamen Törn anmelden.


    Ich suche gerade nach einem Mega-Smiley, weil ich mich super freue wieder von Dir zu hören! Ist ja eine gaaaanze Weile her.

    Es gibt ja immer wieder mal den einen oder anderen bei dem sich das Leben neu ausrichtet und der dann eine Lücke bei den Mermaids hinterlässt und an den man immer wieder zurückdenkt. Freue mich sehr über das Lebenszeichen :-)