noch etwas planlos

  • ich lese ja jetzt doch schon einige Zeit hier im Forum, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden auf was für ein Boot ich will. Sportyacht oder Ruderboot, Hypodrom oder ??


    Ich fasse mich mal zusammen, vielleicht will ja jemand nicht auf meine Unterstützung verzichten :))


    das wird hier mein dritter Törn und ich habe doch schon Segelerfahrung von etwas mehr als 500 SM,


    Hatte letztes Jahr das Vernügen unwissend auf einem Ausbildungstörn zu landen, das hatte zwar insofern was fürsich, das wir nur im Notfall und um in den Hafen rein bzw raus zu kommen ansonsten permanent unter Segeln waren :)


    Ansonsten ist alles was mit Sport zu tun hat genau richtig. Die Regatta will ich schon gewinnen!


    Party ist ebenfalls nicht schlecht, wobei tanzen vielleicht etwas schwierig werden könnte wenn man sich nicht den Kopf am Mast anschlagen möchte ;)


    Was gibt es noch ja Past kochen ist ein Stärke.
    Und pflegeleicht bin ich auch.


    Ach übrigens ich wohne in Freiburg, bin 29 also wohl auch einer der Jüngeren hier


    Und jetzt zähle ich weiter die Stunden bis zum Borgang


    214 Stunden... 213 Stunde 59 Minuten...


  • hmmm,


    wir brauchen den sprechenden hut fuer solche faelle ;-) ich sach nur haffelpaff oder wie das heisst ;-)


    bist Du denn ein segelwissender ;-) d.h. mit Deinen 500 seemeilen ein halber skipper?


    das mit dem regattaehrgeiz und dem sportwillen hoert sich gut an ... kannst Du rudern?


    nen bunten gruss dirk

  • na ja segelwissen ist rar, habe jedenfalls keinen Schein, bin nur schon bei zwei Törns dabei gewesen und beim letzten haben wir einige Mannöver gemacht.
    Boje über Bord.
    Wenn ich gesagt bekomme was zu tun ist dann geht das klar, aber sonst eher wenig wissen vorhanden

  • Zitat

    Original von sonnenkoenig
    na ja segelwissen ist rar, habe jedenfalls keinen Schein, bin nur schon bei zwei Törns dabei gewesen und beim letzten haben wir einige Mannöver gemacht.
    Boje über Bord.
    Wenn ich gesagt bekomme was zu tun ist dann geht das klar, aber sonst eher wenig wissen vorhanden


    wie steht es mit dem lernen wollen ;-)


    ich mein bei meinem dampfer werden wir schon mal nen anleger mehr fahren. normal alles nicht schlimm, aber wir versuchen -mal schaun ob es und gelingt- die besten kombinationen hinzubekommen 8)


    dazu gehoert das die leidensfaehigen zum mir kommen ;-)))


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    wie steht es mit dem lernen wollen ;-)


    ich ich ich [Blockierte Grafik: http://jm.g.free.fr/smileys/bluebouncer.sml.gif]


    Zitat

    Original von Dirk
    ich mein bei meinem dampfer werden wir schon mal nen anleger mehr fahren. normal alles nicht schlimm, aber wir versuchen -mal schaun ob es und gelingt- die besten kombinationen hinzubekommen 8)


    Das hört sich gut an [Blockierte Grafik: http://jm.g.free.fr/smileys/smiley_aavw.gif]

    Zitat

    Original von Dirk
    dazu gehoert das die leidensfaehigen zum mir kommen ;-)))


    Ich steh auf Schmerzen [Blockierte Grafik: http://jm.g.free.fr/smileys/smiley_abxh.gif]


  • Hallo Dirk,


    kann mich Stefan da direkt anschließen. Lernen ist schon ok, nur eben nicht übertreiben.


    Das mit den Schmerzen bin ich vom Sport gewohnt also warum nicht auch im Urlaub ;)


  • o.k. dann auf die galeere ;-> cu


    "wir sitzen alle in einem boot!!! ... ... .-. aber Ihr rudert ;->"


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sonnenkoenig
    kann mich Stefan da direkt anschließen. Lernen ist schon ok, nur eben nicht übertreiben.


    Eben, nach dem letzten Törn konnte ich besser mit dem Bootshaken umgehen als Robin Hood mit Pfeil und Bogen! 8)


    Zitat

    Original von sonnenkoenig
    Das mit den Schmerzen bin ich vom Sport gewohnt also warum nicht auch im Urlaub ;)


    Willkommen an Bord!